Hilfe! Vp-d20....

S

suffix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo,

ich habe ein Problem:

habe meine Samsung VP-D20 Cam über Firewire an den Mac angeschlossen, doch er erkennt sie nicht (PC macht viel Ärger, aber die Kamera hat er sofort erkannt...???)

Habe schon öfter gelesen, dass dieses Problem mit dieser Kamera existiert...
Habe aber noch keine solide Antwort oder Adresse, wo es einen Treiber für diese Kamera geben könnte, gesichtet.

Über guten Rat und schlaue Tipps bin ich dankbar.

Gruß suffix.
 
Kamera ist im VCR Modus? Was sagt der Systemprofiler?

Frank
 
Mal ganz blöd nachgefragt: VCR-Modus ist was??? eigentlich: VCR von englisch Video Cassette Recorder...


Hi Frank,

danke für die schnelle Reaktion!

Profiler sagt: "Unbekanntes Gerät"

Er möchte einen Treiber, oder!? Aber es gibt keinen Treiber für diese Kamera, jedenfalls nicht bei "Samsung" und auch sonst nirgends...
Bin ratlos und im totalen Zeitdruck *heul

Netten Gruß
suffix.
 
VCR ist Wiedergabe Modus - Am Fernseher oder wo auch immer. Treiber in dem Sinn sind mir noch nie begegnet für Videokameras.

Als Lösung kann ich dir Vidi vorschlagen.


ww
 
Ich meine den "Play" Modus, halt der andere neben dem Aufnahmemodus. VIDI wäre auch meine nächste Massnahme gewesen :)

Frank
 
Hi Frank,

nee is klar... (-;

"Abspielmodus" - selbstverständlich (((-:

Aber die gute Nachricht ist: ich habs hin bekommen!!! *jubiliiiiier
Vielleicht hatte ich einfach zu blöde gefragt...
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Jahrzehnte lang am PC saß und noch keine eingespielte Mac-Userin bin, sondern es noch werden muss..!?

Lange Rede kurzer Sinn:

Cam alleine wird nicht wie beim PC einfach erkannt, sondern iMove HD findet die angeschlossene Cam und los geht's!

Und es sind die schönsten Momente, wenn man nach verzweifelten, hysterischen Momenten, sich die Haare raufend selbst die Lösung findet *grins

Trotzdem -daaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnke-!!!!!!!!!!!!!!!!!

Netten Gruß
suffix.
 
Na viel Spass dann :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten