Hilfe vom Entwickler gewünscht! UMTS Tool basteln

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm, verschoben aber noch keine Antwort... brauch doch Hilfe
 
bin zwar nicht der meinung im freelancer Forum damit gut aufgehoben zu sein, denn ich biete ja keine Job so direkt an. Und ob sich hier die Proggi Freaks treffen...na ich weiß nicht ..

mal abwarten, schubse mich nochmal nach oben
 
"Für die netzbasierte Optimierung wurde ein spezieller Server im Netzwerk von O2 installiert, der die Daten für die mobile Datenübertragung über GPRS und UMTS optimiert und beschleunigt. Das bedeutet, der Speed Optimizer kann sofort von Ihnen genutzt werden, ohne zusätzliche Einstellungen und Installationen und ohne dass Sie Administrationsrechte besitzen müssen."

Ich nehme also an, dass man ohne Spezifikationen von O2 kaum etwas machen kann. Wenn ich diese Information habe, dann kann ich etwas darüber sagen, vorher wahrscheinlich nicht.

Gruss

Alex
 
mmh, kann man was aus dem Programm ziehen? Denn mittlerweile nutzt Vodafone und EPLUS das auch. Wenn das Ganze in Virtual PC läuft, ist die Komprimierung ausgeschalten, aber das kostet halt Ressourcen. Zumal ich ja auch auf Intel umsteigen will und da kein VPC mehr gibt...
hier gab es mal einen link für ein linux script. Jedoch hatte das den Nachteil, dass man kein eeMails mehr abfragen konnte

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57090&page=2&highlight=linux+kompression
 
Scheint ja per Perl Script zu gehen. Aber solange T-Mobile das nicht auch macht hab ich ja nichts davon ;)

Alex
 
aber wie kann ich das script umbauen, dass es wie eine kleine anwendung funktioniert. denn gerne würde ich nur eine Datei ausführen.
 
below schrieb:
Scheint ja per Perl Script zu gehen. Aber solange T-Mobile das nicht auch macht hab ich ja nichts davon ;)

Alex

na da wird T-Mobile zur Beschleunigung des UMTS ;-) Dienstes wohl bald nachziehen
 
Wenn ich mal Zeit und Lust hab schau ich mal rein. Aber ich glaube ja nicht, das mit dieser Anwendung Geld zu verdienen ist.

Alex
 
na dann. war nur ein verzweifelter hilferuf, kein angebot für das große geld. nur halt mangels eigener fähigkeiten....
 
Also ich biete hiermit schonmal 25€ für ein funktionierendes Tool alá SpeedOptimizer für Win.
 
Mehr als Geld wäre ein technischer Kontakt zu einem der Anbieter wert. Das script ist ja weiter nicht schwierig, ich würde nur gerne Wissen, was ich da mache

Gruss

Alex
 
auf späterer seite gibt es nochmal eine verbesserte variante des scrips. im terminal öffnen, am besten in den ORdner Dokumente eingeben, im Terminal dann eingeben perl /Documents/bmctl.pl und fertig ist...
 
funkestern schrieb:
hier gab es mal einen link für ein linux script. Jedoch hatte das den Nachteil, dass man kein eeMails mehr abfragen konnte

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57090&page=2&highlight=linux+kompression
Ich habe mir den von dir verlinkten Thread durchgelesen und bin nun etwas verwirrt: War es dir zu aufwendig selbst zu lesen, oder weisst du so wenig was du eigentlich machen möchtest, dass du nicht gemerkt hast, dass in dem Thread genau beschrieben ist was du tun musst.
Andere haben es wohl geschafft, was zu dem Zitat führt:
Auf MacOSX Tiger 10.4.5 scheint es ohne Probleme zu laufen.
Komprimierung ist aus, Mail klappt. Bis jetzt habe ich noch keinen Nachteil gefunden.

Ich verstehe nicht, wieso du Hilfsbereitschaft und Zeit dieses Forums beanspruchst, wenn du selbst doch schon ein anderes Forum gefunden hast, in welchem genau dein Problem gelöst wurde.

Nur meine Meinung,
Erik
 
MacErik schrieb:
Ich habe mir den von dir verlinkten Thread durchgelesen und bin nun etwas verwirrt: War es dir zu aufwendig selbst zu lesen, oder weisst du so wenig was du eigentlich machen möchtest, dass du nicht gemerkt hast, dass in dem Thread genau beschrieben ist was du tun musst.
Andere haben es wohl geschafft, was zu dem Zitat führt:

Ich verstehe nicht, wieso du Hilfsbereitschaft und Zeit dieses Forums beanspruchst, wenn du selbst doch schon ein anderes Forum gefunden hast, in welchem genau dein Problem gelöst wurde.
Wenn du schon so klug daherkommst, gebe ich dir den Rat, auch mal die Datumsangaben dieses und des anderen Thread zu überprüfen. Die Variante, dass es unter Tiger einwandfrei läuft, kam ja auch bekanntlich später als meine Anfrage.
Weiterhin ist es äußerst nervig, jedes Mal im Terminal die Befehle einzutippen, ein funktionierendes OS X Programm wäre ganz toll gewesen.
MacErik schrieb:
Nur meine Meinung,
Erik
wollte die jemand wissen? Ich liebe Klugschei*er

Nur meine Meinung! ;)
 
Der Thread ist nun schon eine ganze Weile alt - trotzdem hat sich bei Vodafone immernoch nix getan, und die nervige Bildkompression lässt sich wie beschrieben nur per perl-Skript ausschalten.

Hat jemand inzwischen eine elegantere (und vor allem dauerhafte) Lösung gefunden? Kann man aus einem perl-Skript ein Programm basteln (z.B. mit Automator)? Leider hab ich keine Ahnung von Skripten & Co. :(
 
AW: Hilfe vom Entwickler gewünscht! UMTS Tool basteln

Habe eine andere Lösung gefunden, um die Bildkomprimierung am Mac abzuschalten. Diese funktioniert hier zusammen mit dem Linksys-Router einwandfrei.

Hier gehts zur Anleitung
 
Zurück
Oben Unten