hilfe, volume lässt sich nicht reparieren, keine Probleme bisher...

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo ;(
es gab keine Anzeichen, beim Neustart dreht sich der Kreis und der aktuellster mbp bleibt hängen, eine vertex 2 180gb mit neuster fw ist eingebaut, lion installiert.
Festplattendienstprogram durch DVD ausgeführt als Fehler kommt dann:

Volume kann nicht repariert werden
ungültige Knotenstruktur

Was ist die Ursache dessen? bisher lief die ssd 3 Monate ohne Problem.
 
hast du die in einer optibay?
oder im festplattenschacht?
 
ah sehr gut, bei oneOeight weiß ich das Wissen spricht:)

optibay
 
gibt hier threads, die sagen, dass es mit SSD in der optibay öfters zu solchen problemen kommt...
 
die suchfunktion ist nicht gerade bequem mit dem handy....
also die ssd in den festplattenschacht bauen und dann die rechte reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, allerdings die volume (nicht nur die rechte) reparieren. das sollte das wohl beheben...
 
Wenn das Volume reparieren fehlschlägt... evt. von der alten Festplatte über USB oder Fire Wire Booten wenn das geht bei dir? Dann mit Diskwarrior die SSD reparieren. Falls du ein aktuelles Backup hast, würde ich einfach nur die SSD in den Festplattenschacht bauen und dann gleich neu aufsetzen.
 
das umbauen hat nicht geholfen weiterhin dieser fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
mit der Startup DVD von Diskwarrior repariert.
 
hmm, jetzt habe ich bei fast jedem bootvorgang einen fortschrittsbalken unterhalb der Apple Logos, somit dauert das booten +-1min., was kann das sein?
 
Zurück
Oben Unten