HILFE, Virus, Trojaner, Spyware???

D

Dubot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:

Auf manchen Internetseiten (Safari Browser) erscheint ein unterstrichenes Wort, wenn ich darauf bewusst (oder unbewusst) mit der Maus gehe. Es geht dann ein kleines Banner mit Werbung auf, darunter steht dass es von CouponDropDown ist.

Kaspersky hat nichts gefunden, habe über Google erfahren dass es sich um irgend eine Spyware handeln soll. Jedoch habe ich keine wirkliche Anleitung gefunden, wie ich das ganze nun löschen kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich diese Schaddsoftware los bekomme?

Danke im voraus für Eure Mithilfe
 
Schau doch mal in den Einstellungen von Safari unter "Erweiterungen" (Extensions) nach, was dort alles aufgelistet ist. Ist das was, was du nicht kennst? Dann deinstallieren! ... oder gleich mal die Erweiterungen komplett "deaktivieren".
 
das ist simples javascript mit mouse over...
schalte doch mal javascript aus und guck, ob es dann noch da ist.
aber leider gehen die meisten seiten nicht ohne javascript...
 
Das Wort Virus ist hier im Forum eine sehr, sehr heikle Angelegenheit, um es mal vorsichtig auszudrücken ... .

Nenn doch mal einen Link, den wir dann auseinander pflücken können.
 
Hallo Dubot,

Torrent Extension?

Gruß Andi
 
Ich würde sagen hier haben wir es definitiv mit Vieren zu tun! :p
 
Hallo Dubot,

tja - der Torrenthandler.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

gehört der da nicht hin? :)))) Ich hab keinen Plan ....

Gruß Dubot
 
Hallo Dubot,

das ist Deine Entscheidung. Du wolltest wissen wie Du Dein "Problem" los bekommst.

Gruß Andi
 
das stimmt Andi, darf ich fragen "für was" man den sonst braucht? :)))
 
Hallo Dubot,

zum Herunterladen von populären großen Dateien. Für das Laden z.B. einer Linuxdistribution ganz nützlich. Meistens aber von nicht lizenzierten urheberrechlich geschützen Daten.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,

danke für die Info, es ist nun weg :)

Gruß Dubot
 
Zurück
Oben Unten