Hilfe! Video-Dateien unsichtbar auf DVD

bist du WIRKLICH so dumm oder tust du nur so?? so dumm dass du nicht mal schnallst dass eine SOLCHE schwachsinnige, Wichtigtuer "Lösung" VOLLKOMMEN UNNÖTIG ist sondern bestenfalls weit mehr KAPUTT macht als irgendwas sonst wenn einem normal-user an die hand gegeben! Dass man sich den ganzen BLÖDSINN sparen kann indem man (ein mal noch, nur für dich und gaaaaaanz laaaaangsam getippt!) Handbrake benutzt!! Womit man an DVD-filme ohne solchen gequirlten NONSENS kommt!
Aber sogar DAS kannst du nicht rallen, richtig? du willst hier nur mr. clever sein ohne auch nur einen hauch von Plan zu haben.
Kannst du auch mal Argumente bringen statt zu schreien per Großbuchstaben und Leute, die helfen wollen und dabei mitdenken, noch zu beleidigen?
Hast du mal irgendeinen Mist gebaut, weil ein System manche Dateien nicht vor dir versteckt hat, und willst das jetzt nicht zugeben, sondern versuchst, daraus ein Problem für alle zu machen?
Kein Mensch macht irgendetwas kaputt vom Ansehen.
Vielleicht solltest du über deinen Schrei(b)stil mal mit deiner Betreuerin oder deinem Betreuer reden.
 
Also eine Video DVD hat normal keine unsichtbaren Dateien drauf.
Der VIDEO_TS Order sollte sichtbar sein.
Hat der Dienstleister eventuell eine DVD mit mehreren Dateisystemen gebrannt statt einem mit reinem UDF?
 
Leute beruhigt euch erst mal. Was hier wieder los war nutzt niemandem was. :mad:

ww
 
Also eine Video DVD hat normal keine unsichtbaren Dateien drauf.
Der VIDEO_TS Order sollte sichtbar sein.
Hat der Dienstleister eventuell eine DVD mit mehreren Dateisystemen gebrannt statt einem mit reinem UDF?

Hi
kann natürlich sein, dass der Dienstleister absichtlich die flag "unsichtbar" gewählt hat um wieder zu kommen ;)

Wie gesagt, normalerweise sollte VIDEO_TS sichtbar sein.

Das Stichwort "Ripper" wurde hier auch schon genannt, ohne die Datei zu ändern / konvertieren.

FileBuddy ... damit konnte man früher die Datei-Attribute verändern (Erstellungsdatum, sichtbar, unsichtbar usw)


Gruß yew
 
Tut mir leid, aber zu behaupten, dass Handbrake die Qualität durch die Transcodierung verschlechtern würde ist wirklich Unsinn. Höchstens wenn du auch die Qualität einer BluRay oder so ziemlich jeder DSLR auf dem Markt schlecht findest? Dann, ja.

Denn der Programmstrom der DVD, welches in deutlich schlechterer MPEG-2 Qualität komprimiert wurde, wird de-multiplexed und in eine exponentiell effizienteres H.264 gewandelt. Und? Diesen Clip kann man dann in jedes beliebige Schnittprogramm nativ verarbeiten. Wir reden hier nicht von analoger Technik aus den 90ern. Wandelt man den Clip vor der Bearbeitung gar noch in ProRes (mit Sicherheit ohne irgendein „Generationsverlust" und etwas was FCP X als Standard anbietet... aus gutem Grund), dann arbeitet man sogar mit 10bit 4:2:2, sollte es relevant sein (z.B. für eine Farbkorrektur).

Steck man allerdings noch immer in den 90er und beharrt drauf, dass MPEG-2 irgendwie tatsächlich noch schlechter zu machen ist als es ohnehin schon ist, dann nimmt man eben MPEG Streamclip und transcodiert das ganze einfach direkt von der DVD zu ProRes. Es allerdings zu kopieren ohne zu „de-muxen" bringt einem kein bisschen weiter (s. die sichtbar-machen-und-kopieren Variante) da es nirgends in der Form weiterverarbeitet werden kann.

- RK
 
Zurück
Oben Unten