HIlfe- Vektorgrafik in 3D umwandeln

nordgixxer

nordgixxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
549
Reaktionspunkte
129
Moinsen @ll,

ich habe folgende Idee:

Ein Logo soll in ein 3D-Logo umgewandelt werden, was sich dann quasi einmal um sich selbst dreht. Ich habe davon leider keine Ahnung. Nachdem ich recherchiert habe, habe ich mir Blender besorgt und bin aber sowas von Erschlagen von den Möglichkeiten, dass ich feststellen muss, dass das so nicht wirklich funktionieren wird.

Wieviel Aufwand ist ist für jemanden, der in der Materie drin ist, aus einer Grafik (Vektorgrafik liegt vor) ein 3D-Logo zu erstellen, was sich dann einmal um sich selbst dreht? Daneben sollen dann jeweils 2 Schlagworte erscheinen. Hintergrund ist der, dass ich kleine Videosequenzen mit meinem iphone drehen möchte, welche ich dann unterwegs schneide und dann als kurze Videos auf Facebook poste. Ich hätte dafür halt gerne einen Trailer. Künftig soll dann auch ein Youtube-Channel gefüttert werden.

Kann mir jemand helfen? Mich würde erstmal der Aufwand interessieren. Ggfs. ist das ja schnell gemacht, wenn man weiß wie?! Ich komme aus dem Raum HH und kann gerne überall mal hinkommen und meine Ideen unterbreiten. Es wäre grossartig, wenn sich jemand fände, der mich da mal aufklärt... Und natürlich noch viel geiler, wenn das jemand machen könnte :))))
 
Hier anmelden und nachfragen (garantiert keine Kosten).

Die Admins dort erstellen solche Sachen für die User (Avatare) dieses Forums so ganz nebenbei.

Im übrigen sollte das jeder CADler eigentlich locker aus dem Ärmel schütteln können.
 
Zurück
Oben Unten