Hilfe, USB Anschlußmangel.

S

Sladdy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
zur Hardware; PowerMac+Cinema das sind zusammen 4 free USB Anschlüsse.
USB Hardware-Drucker, (Tastatur+Maus), EyeTV, ipod shuffle, WebCam

Vieles habe ich mit einem USB-2.0HUB abgedeckt damit ein Anschluss frei war für den ipod. Aber mit dem 2.0HUB und EyeTV gab es probs, es wurde nicht immer gefunden. 2.0HUB weg und jetzt habe ich keine freien Anschlüsse mehr.

Gibt es bei der Verbindung verschiedener Komponenten etwas zu beachten oder vertragen die sich nicht so recht. Was die Probleme zufolge hatte.

Das 2.0HUB war ein 25€ 0815 vobis teil.

Wie löst ihr solche Anschlussprobleme? Würde mich mal interessieren.
Oder gibt es gute und auch schnellere 2.0USB HUBs. Ich kann es mir nicht denken.
 
Hast Du im Mac noch einen PCI-Platz frei? Dann nimm die Sonnet von dsp-memory
4 externe/1 interner USB-Anschluss. Ausserdem kannst Du an dieser Karte mit NEC-Chipsatz problemlos Geräte wie den iPod (und andere Hochgeschwindigkeits-Bus-verlangende Geräte) anschliessen.

Gruss Jürgen
 
Guter Tipp! Du meinst die Sonnet Allegro USB 2.0 ?
 
Habe die Karte auch in meinem G5 und bin voll zufrieden. Viele hier im Forum haben allerdings von Problemen z.B. mit dem Ruhezustand im G5 berichtet. Das kann ich aus eigener Erfahrung zum Glück nicht bestätigen. Eine sinnvolle Verwendung für den internen USB-Anschluß wäre übrigens ein BT-Stick von D-Link!
 
He guter Tip von euch. Und auch recht günstig. Dank euch mal recht herzlich.
bye user
 
Zurück
Oben Unten