Hilfe!!! Update installiert

Diskutiere mit über: Hilfe!!! Update installiert im Mac OS X Forum

  1. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Hallo liebe Leute, ich habe heute das neue OS X Update installiert ( Nummer weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall das Neueste ) und jetzt geht gar nichts mehr.

    Habe ibook G4

    Installiert Update, war noch gar nicht richtig fertig, dann war erstmal alles schwarz und er reagierte nicht mehr, so daß ich dachte, o.k. der Akku mag leer sein, hab ihn angeschlossen, nichts passierte ( Akku war auch voll ), dann hab ich ihn zum Beeenden gezwungen ( Power-Taste etw. 5 s. gedrückt ),

    neu gestartet.

    Erst viel mir auf, dass sich das Bluetooth-Icon im oberen Finder-Rand nicht zeigte, dann kam eins zum anderen: Bluetooth, iSnc, Sailling Clicker...alles weg. Safari öffnet nicht, Mail auch nicht ( schreibe jetzt vom PC aus ).

    Die einzelnen Programme sind im Finder unter Programme zu finden, öffnen aber nicht - Sie zeigen sich im Dock für etwa eine halbe Sekunde, wenn man sie im Finder anklickt und sind wieder weg.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ist Euch das auch passiert? Kann man es irgendwie rückgängig machen? Im Moment hängt er total...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Nadine :confused:
     
  2. MacGeneral

    MacGeneral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Geht Software Aktualisieren noch?
     
  3. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Ja funktioniertnoch. Habs grad ausprobiert. Hat keine neue Software mehr gefunden.
     
  4. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Netzwerk ist auch noch aufgebaut
    Neustart hat nichts gebracht
     
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Starte mal von der ROM und repariere die Zugriffsrechte
     
  6. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Hast du es schon von der System-Disc gestartet und die ErsteHilfe rüberlaufen lassen?
     
  7. Lufthuschi

    Lufthuschi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Sorry, aber so gut wie Ihr kenne ich mich nicht aus.
    Wie mache ich das mit der ROM? Und das mit der System Disk?
     
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    die Installations CD-ROM reinschieben -> reboot und dabei
    die Taste c gedrückt halte. Sobald die ROM richtig rattert kannst
    loslassen.
     
  9. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    17.08.2003
    Deine Original-DVD ins Laufwerk stecken, starten und dabei "c" drücken.
    Deutsch auswählen.
    Dann nicht die Installationsroutine starten, sondern im Menu den Punkt "Festplattendienstprogramm" aufrufen.
    Deine Platte auswählen und mit "Erste Hilfe" auf Fehler überprüfen bzw. reparieren; die Zugriffsrechte dann auch gliech reparieren.
     
  10. MacGeneral

    MacGeneral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Nimm die MacOSX Installations CD/DVD und lege die beim Start ein! Drücke dann "C" um von CD-ROM zu starten und klicke dann nach dem Laden auf "Apfel" (oder rechts daneben) und wähle dann "Festplattendienstprogramm" (Disk Utility). Dort die Festplatte auswählen und "reparieren" und anschließend "Zugriffsrechte reparieren" anklicken...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche