Hilfe!!! Update installiert

Lufthuschi

Lufthuschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute, ich habe heute das neue OS X Update installiert ( Nummer weiß ich nicht mehr, war auf jeden Fall das Neueste ) und jetzt geht gar nichts mehr.

Habe ibook G4

Installiert Update, war noch gar nicht richtig fertig, dann war erstmal alles schwarz und er reagierte nicht mehr, so daß ich dachte, o.k. der Akku mag leer sein, hab ihn angeschlossen, nichts passierte ( Akku war auch voll ), dann hab ich ihn zum Beeenden gezwungen ( Power-Taste etw. 5 s. gedrückt ),

neu gestartet.

Erst viel mir auf, dass sich das Bluetooth-Icon im oberen Finder-Rand nicht zeigte, dann kam eins zum anderen: Bluetooth, iSnc, Sailling Clicker...alles weg. Safari öffnet nicht, Mail auch nicht ( schreibe jetzt vom PC aus ).

Die einzelnen Programme sind im Finder unter Programme zu finden, öffnen aber nicht - Sie zeigen sich im Dock für etwa eine halbe Sekunde, wenn man sie im Finder anklickt und sind wieder weg.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ist Euch das auch passiert? Kann man es irgendwie rückgängig machen? Im Moment hängt er total...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nadine :confused:
 
Geht Software Aktualisieren noch?
 
Ja funktioniertnoch. Habs grad ausprobiert. Hat keine neue Software mehr gefunden.
 
Netzwerk ist auch noch aufgebaut
Neustart hat nichts gebracht
 
Starte mal von der ROM und repariere die Zugriffsrechte
 
Hast du es schon von der System-Disc gestartet und die ErsteHilfe rüberlaufen lassen?
 
Sorry, aber so gut wie Ihr kenne ich mich nicht aus.
Wie mache ich das mit der ROM? Und das mit der System Disk?
 
die Installations CD-ROM reinschieben -> reboot und dabei
die Taste c gedrückt halte. Sobald die ROM richtig rattert kannst
loslassen.
 
Deine Original-DVD ins Laufwerk stecken, starten und dabei "c" drücken.
Deutsch auswählen.
Dann nicht die Installationsroutine starten, sondern im Menu den Punkt "Festplattendienstprogramm" aufrufen.
Deine Platte auswählen und mit "Erste Hilfe" auf Fehler überprüfen bzw. reparieren; die Zugriffsrechte dann auch gliech reparieren.
 
Nimm die MacOSX Installations CD/DVD und lege die beim Start ein! Drücke dann "C" um von CD-ROM zu starten und klicke dann nach dem Laden auf "Apfel" (oder rechts daneben) und wähle dann "Festplattendienstprogramm" (Disk Utility). Dort die Festplatte auswählen und "reparieren" und anschließend "Zugriffsrechte reparieren" anklicken...
 
@ Dr. No Plan

Hast du die Bonussekunde…;)
 
Du nimmst die OS X CD, die bei deinem iBook dabei war, und legst sie ein. Dann schaltest du den Mac aus. Beim Einschalten hältst du c gedrückt, dann startest du von CD. Dort wählst du aus dem Menü das Festplattendienstprogramm aus und reparierst die Rechte auf deiner Festplatte.

Du könntest auch versuchen von der Apple Homepage das 10.3.6 Update runterzuladen und nochmals zu installieren.

Wenn das auch nichts hilft, musst du OS X neu installieren. Aber keine Angst, das geht ganz schnell. Du startest wie oben von CD und wählst bei der Installation: Installieren und Archivieren aus. Dann bleiben deine Benutzerordner und Programe erhalten und es wird ein neuer Systemordner installiert. Der alte Systemordner bleibt auch erhalten, den kannst du dann aber löschen. Noch mal das Software Update anschmeissen und fertig ist die Kiste.
 
Ist hier der Wettbewerb im Synchronposten? :D
 
o.k. ich mach jetzt erst mal, was ihr alle mir gesagt habt ;-)))
 
@ silly: solange safari noch nicht läuft, komme ich leider nicht ran, nachher gerne :)
 
so, ich hab alles gemacht...aber es hat nichts genützt....das Problem ist immer noch vorhanden

Wenn ich in Systemeinstellungungen

Tastatur und Maus
Salling Clicker
Bluetooth klicke erscheint:

"....."konnte nicht geladen werden

Desweiteren reagieren
Safari
Mail
Adressbuch
iCal nicht...wer weiß was noch...
 
installiere jetzt OS X neu
 
Zurück
Oben Unten