HILFE unser Netzwerk wurde gehackt!!

Ich frage mich bei solchen reißerischen Threads immer, warum sich der Topicstarter mit Antworten dezent im Hintergrund hält... :rolleyes:
 
Ebbi schrieb:
Ich frage mich bei solchen reißerischen Threads immer, warum sich der Topicstarter mit Antworten dezent im Hintergrund hält... :rolleyes:
Wahrscheinlich hat er sich jetzt mal selbst der Routerconfig angenommen und gemerkt, dass keinerlei Sicherungen aktiviert waren...
 
admartinator schrieb:
Wahrscheinlich hat er sich jetzt mal selbst der Routerconfig angenommen und gemerkt, dass keinerlei Sicherungen aktiviert waren...

Oder aber alá „Meine ersten Gehversuche mit IPTables“ sich mustergültig ausgesperrt :D
 
Yves schrieb:
Wenn der Schlüssel dann aber nicht regelmäßig rotiert bist Du auch in knapp 3-4 Stunden durch.
Welcher Schlüssel? Der PSK wird ja nur für die Initialisierung verwendet, der Session-Key wird jeweils neu generiert. Bei einem vernünftig gewählten PSK (mindestens 20 Zeichen, zufällig ausgewählt) gibt es soweit ich weiß derzeit keinen erfolgversprechenden Angriff.

Ich bin aber immer offen für neue Infos. Zur Not muss dann doch ein Linksys mit Tinypeap her :D

Snoop
 
???
WEP, WPA, MacAdressen filtern, ....
Bringt alles nix, wenn der Router noch mit dem Standardpasswort "geschützt" ist.
Hoffe mal, das ist nicht der Fall!?
Evtl. kann der Router auch nur MacAdressen des LAN´s filtern und nicht die des WLAN´s, das hatte ich mit einem frühen D-Link Router mal.
 
"Evtl. kann der Router auch nur MacAdressen des LAN´s filtern und nicht die des WLAN´s, das hatte ich mit einem frühen D-Link Router mal."
WAS?? .. lol ich hau mich weg ... :)
 
admartinator schrieb:
Der Sachverhalt lässt vermuten (!), dass das Netzwerk weder mittles WEP noch mit einer MAC-Adressen-Filterung ausgestattet war. Folglich war es nicht gesichert. Ergo greift da kein derartiges Gesetz, sofern ich richtig informiert wurde.
Du liest die Beiträge der Threadersteller aber, ja? :D

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Du liest die Beiträge der Threadersteller aber, ja? :D

- björn

...und du den Rest des Threads? Ja? :p
 
... evtl ist SUSI ja inzwischen aufgetaucht und sieht ganz gut aus :)

Also Leute im Ernst... wer sein Netzwerk nicht abschottet, der ist selbst schuld und wenn man einen Angriff hat, muß man halt aktiv werden. Als ich (ganz zu anfang) einen fremden Benutzer im Netz hatte, habe ich mir 2 Flaschen Bier genommen, bin zum Nachbarn gegangen und ihm erklährt, daß wir die jetzt trinken können oder - wenn er weiter in meinem Netz stöbert - ich ihm die Flaschen über den Schädel ziehe ;)
... wir haben getrunken :)

Jo
 
derJo schrieb:
... wir haben getrunken :)
So ist's richtig.

Mal davon ab: wer weiss, ob vielleicht Susi gar nicht gemerkt hat, dass sie über ein fremdes Netz surft. So was soll es ja geben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saugkraft schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob dir das weiterhilft, aber es handelt sich um eine Z-Com WLAN Karte. Hier gibt's ein Beispiel.
Na dann würde ich vorschlagen, präventiv bei der ganzen Nachbarschaft in einer Nacht und Nebelaktion die Türen einzutreten und tollwütig sämtliche PCI Karten aus entsprechenden PCs reissen (…man kann ja missionarischerweise direkt ein Apple Prospekt mit aufgeschlagener Seite zum „Mac Mini“ hinterlassen).
Alle, die eine Z-Com WLAN Karte gehabt haben, werden umgehend erschossen :rolleyes:
 
Saugkraft schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob dir das weiterhilft, aber es handelt sich um eine Z-Com WLAN Karte.
Aber nur, wenn das auch die echte MAC-Adresse der Karte war....

Snoop
 
haeckmac schrieb:
"Evtl. kann der Router auch nur MacAdressen des LAN´s filtern und nicht die des WLAN´s, das hatte ich mit einem frühen D-Link Router mal."
WAS?? .. lol ich hau mich weg ... :)

Hm, was gibt´s da zu lachen?
Das Ding hatte nur für die Ethernetseite einen MacFilter, über WLAN gab´s keinen.
 
snoop69 schrieb:
Aber nur, wenn das auch die echte MAC-Adresse der Karte war....

Snoop

Schlagzeile: Unschuldiger gelyncht! Er hatte nur seiner Netzwerkkarte manuell eine MacAdresse aufgezwungen!
 
glaub ich dir .. bestätigt nur meine Meinung von D-Link :)
 
chaos_inc schrieb:
Schlagzeile: Unschuldiger gelyncht! Er hatte nur seiner Netzwerkkarte manuell eine MacAdresse aufgezwungen!
Nene, der hatte nur das Pech, eine Z-Com Karte zu haben, deren MAC von einem anderen "geklaut" wurde...... :D rotfl pepp

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Aber nur, wenn das auch die echte MAC-Adresse der Karte war....

Snoop
Wenn ich schon eine MAC-Adresse fake, dann tu ich doch lieber so, als wär ich ne PS2 oder noch was peinlicheres, was ne Ethernetschnittstelle hat. :D
 
Schick Susi mal zu mir, dann leg ich sie ordentlich übers Knie :D

Nein mal im Ernst: Hast du mal die Nicknames bei Wardriver-Foren o.ä. durchgeschaut? SUSI dabei? Ort bei dir in der Nähe? Manche Menschen sind so dumm, eventuell hast du ja Glück!
 
@ BalkonSurfer: stimmt, bspl. ein Windows PC mit Z-Com-Karte :D
 
Zurück
Oben Unten