Hilfe! Tiger startet nicht mehr

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!
Gottseidank funzt meine XP-Pro Dose noch!

Nachdem ich die letzten Updates für Tiger (Safari, QuickTime, iTunes?) geladen und installiert habe, startet Tiger nicht mehr.

Auch mehrfaches Ein- bzw. Ausschalten brachte keinen Erfolg.

Das System bleibt jedesmal bei dem Screen "Mac OS X starten" stehen. Der blaue Fortschrittsbalken läuft bis zum Ende - aber dann passiert nichts mehr :mad:

Kann jemand einen Tipp geben?

Was ist zu tun?

Danke!
 
von der installations DVD starten und die zugriffsrechte reparieren! das laufwerk geht beim starten auf, wenn du die maustaste gedrückt hälst!
 
Bei Startproblemen könnte es helfen das PRAM zu löschen.
 
Installations-DVD ist im Laufwerk!

Wie sage ich dem System jetzt, dass es von der DVD booten soll? (bei einer Dose konnte man die Boot-Folge im Bios einstellen)
 
PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
 
<edit>Bezüglich Start von CD:</edit>

Mit gedrückter C-Taste starten oder das Startvolume unter Systemeinstellungen festlegen oder Doppelklick auf den Installer auf der CD/DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
dylan schrieb:
<edit>Bezüglich Start von CD:</edit>

Mit gedrückter C-Taste starten oder das Startvolume unter Systemeinstellungen festlegen oder Doppelklick auf den Installer auf der CD/DVD.
er kommt ja nicht in seine benutzerumgebung!

das heisst die taste "C" bei starten gedrückt halten (DVD muss im laufwerk sein)
 
Hast du vielleicht an den System Schriften gespielt und Helvetica deaktiviert? das kann auch zu den von dir geschilderten Problemen führen.
 
drumm DANKE FÜR DIE SCHNELLE HILFE! drumm

PRAM-Tipp war schon der Volltreffer!!! clap
(Anm.: Wo kann man sowas nachlesen?)
 
marco312 schrieb:

.... nur - wie komme ich ins Forum wenn der Mac nicht läuft (und ich die Dose nicht mehr habe)??

Dachte, es gibt evtl. ein Buch zu nachlesen
 
Schau doch mal >hier< rein da wird regelmäßig über die neusten Bücher gesprochen.
Für Einsteiger vielleicht Mac für Dummies
 
Zurück
Oben Unten