HILFE ! Tiger Installation über externe Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scan1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macprofis,
ich habe ein iBook G3 700 Mhz, 384 MB Ram, 20 Gigabyte Festplatte und leider nur ein CD-Laufwerk :( :( :(
Nun habe ich mir Tiger gekauft und bemerkt, dass es nur über eine DVD zu installieren ist, auf welcher ein großes X ist.

Außerdem besitze ich eine Maxtor-Festplatte mit 300 Gigabyte :D
und ein externes DVD-Brenner-Laufwerk über USB.

Nun ist es an der Zeit die Frage zu stellen, ob es möglich ist den Tiger über meine Festplatte zu installieren. Über das externe DVD-Laufwerk scheint es nicht zu klappen und ich habe vor ca. 45 min gelesen, dass es nur über den Firewire-Anschluss geht.

Einen Clone kann ich leider auch nicht erstellen, da kein anderer Mac zur Verfügung steht.

Bitte helft mir !

Danke

max
 
Im Apple Store anrufen, 10.4 gibt es auch als 4-CD Version direkt bei Apple. Soweit ich weiß kannst du die direkt umtauschen im Store, nur wie gesagt - anrufen und nachfragen.
Über externe HD ist da nichts zu machen.
 
gelöscht - doch kein Tipp
 
uhhh ... ich möchte nicht nochmal das viele Geld dafür ausgeben.
Ich bin noch Schüler und gerade pleite. Ich denke,dass ich irgendwo gelesen habe,dass es über eine externe Festplatte geht.

Ich brauche eure Hilfe dringend.

Danke

p.s. ist es legal sich einen clone über FireWire zu machen ? Wenn ja, könnte sich ja vielleich jemand melden, der in meiner Nähe wohnt
 
du musst es nicht neu kaufen, einfach bei Apple umtauschen lassen ;)
 
puuuhhh... das ist gut

aber ich würde es gerne so schnell wie möglich haben. wenn es wirklich nicht anders geht bleibt wohl nur apple.
 
könnt ihr mir weiter helfen ?
 
von einem USB dvd laufwerk kannst du nicht booten, daher kannst du von da aus auch nicht von dvd installieren.
tausch die dvd um gegen die cd variante und gut ists.
 
und über die externe Platte ? per terminal ?
 
Scan1 schrieb:
und über die externe Platte ? per terminal ?

wie willst du mit einer externen festplatte von dvd booten?
ohne von der dvd zu booten kannst du das auch nicht installieren.

oder kann man den dvd inhalt eventuell mit CCC auf ne partition der platte kopieren und dann davon booten? kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Wir möchten vermeiden, dass hier Anleitungen gepostet werden, die auch für illegale Aktivitäten missbraucht werden können.
Damit soll keinesfalls unterstellt werden, dass dies hier beabsichtigt ist.

Ich denke, die Frage ist beantwortet, darum mach ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten