Hilfe, tifs defekt

Diskutiere mit über: Hilfe, tifs defekt im Bildbearbeitung Forum

  1. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    ich habe neuerdings Panther auf dem Mac und nun sind einige meiner alten Bilddaten nicht mehr mit Photoshop zu öffnen. Sie werden als "ausführende Unix-Datei" dargestellt. Auch mit Photoshop direkt habe ich keine Chance, sie werden nicht als tif oder eps erkannt.... wat nu?
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Kannst du die vielleicht mit der Vorschau öffnen?
    Wenn nicht, versuch doch mal, die dateiendung manuell anzuhängen, wenn die nicht sichtbar ist.
     
  3. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    alles schon probiert....

    mit der Vorschau, mit hinzugefügten Endungen usw.

    Dummerweise weiß ich auch nicht immer, welches Format die Bilder nun hatten. Jedenfalls waren sie unter MacOS 9 immer einwandfrei mit Photoshop zu öffnen.

    Bei einer Vorschau kam dann mal die Info, dass die Datei wahrscheinlich defekt ist. Dies würde aber bedeuten, dass eine ganze Menge Daten beim Wechsel von MacOS9 auf Panther über den Jordan gegangen ist.

    Und das kann doch nicht wirklich war sein?!
     
  4. mecks

    mecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2003
    nee. kann auch nicht wahr sein.

    hast du versucht, die bilder per doppelklick zu öffnen?

    versuch mal, die dinger per drag and drop auf ps zu öffnen oder direkt unter öffnen im photoshop.

    mecks
     
  5. diePrinzini

    diePrinzini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2003
    das habe ich auch schon alles probiert...

    Photoshop sieht die Dinger erst gar nicht....

    Alles sehr merkwürdig. Ich werde jetzt mal eine CD brennen und versuchen, die Sachen auf meinem privaten Rechner neu abzuspeichern. Vielleicht hilft es. Allerdings wird das eine Menge Arbeit, denn es sind nicht gerade wenige Bilder. Das Fotoarchiv hier ist nicht gerade klein.

    Es passiert auch nicht mit allen tifs oder eps- Dateien. Das ist ja das komische.
     
  6. /etc

    /etc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2003
    Schick doch mal nen tif oder eps, kannste ja vorher stuffen, falls sie nicht schon eh komprimiert sind.

    Mail-Addy steht in meinem Profil!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe tifs defekt Forum Datum
Pixelmator hilfe gesucht Bildbearbeitung 04.06.2016
Brauche Hilfe bei Reihenfolge+Beschriftung von Fotos.... Bildbearbeitung 21.03.2016
Hilfe benötigt: Fotos Mediathek öffnet sich als falsche Mediathek Bildbearbeitung 13.12.2015
Datei lässt sich nicht mehr öffnen ... HILFE Bildbearbeitung 18.02.2014
Hilfe gesucht.. Bildbearbeitung für Geschenk Bildbearbeitung 07.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche