Hilfe! TIERE im Mac!!!

Hehe, Screenshot an Apple. Der war gut. ;)
 
Baron schrieb:
Tja wenn das auch für Essensreste gilt würde ich den Reinigungszyklus auf höchstens 2-3 Tage verkürzen.

Nein, gegessen wird bei mir woanders. 0% Essensreste am Mac-Schreibtisch!
 
Also ich würd da einfach mein Ding zugeklappt in eine große Plastiktüte stecken, diese schön rund aufblasen und zum Schluß eine gute Dosis Insektengift reinnebeln und einen Tag drinnelassen.
Ein Risiko, daß die Hülle Flecken bekommt besteht vermutlich......., -aber sonst??
 
Hmm ich hatte in meinem Bass von den Harman/Kardon Soundsticks eine kleine Spinne.. k.a. wie die da reinkam und nach Monaten wieder raus,... war auf jeden Fall lustig.. bei jedem Lief flitzte die wie aufgedreht im Kreis.. denke mal irgendwann war es der zu laut und die ist "ausgezogen" ;)
 
moritz-t schrieb:
Entweder sie haben den Ausgang wiedergefunden, oder die TFT-Hitze hat Sie einfach gegrillt und sie sind runtergefallen, wo man sie nicht mehr sieht
moritz

Da hast du aber dann nochmal Glück gehabt.

Im TFT-Testforum von prad.de hatten einige Leute nicht so viel Glück...wenn die Viecher krepieren krallen sie sich am Display fest und fallen NIE ab...

Das Problem ist das die TFT-Einheit nicht gekapselt ist, zwischen der Leuchtstoffröhrenabdeckung und dem Display gibt es leider genügend Spalten.

ernesto> Und wie bekommst das Gift dann aus dem Mac, das Gift soll ja im Inneren wirken nicht nur ausserhalb ?
Ausserdem wäre es dann sehr blöd wenn sich die Partikel auf der Cd-Linse absetzten - und anderen kritischen Stellen. :rolleyes:
 
mrwho schrieb:
Das Problem ist das die TFT-Einheit nicht gekapselt ist, zwischen der Leuchtstoffröhrenabdeckung und dem Display gibt es leider genügend Spalten.

Ich war gestern bei meinem Apple-Händler, der meinte die Dinger dürften gar nicht die Möglichkeit haben, ins Display zu klettern, weil dort alles dicht versiegelt wäre. Das ist ja offensichtlich nicht so.

Haben die Hersteller denn nicht die Möglichkeit, das TFT luftdicht und spaltfrei zu versiegeln? So ein Vakuum wie bei der CRT-Röhre??

Übrigens meinte der Techniker beim Händler meines Vertrauens, dass eine Reparatur (bzw. Reinigung) auf Garantie nicht möglich wäre, sollte so ein Tier mal mitten im Bild verenden. Es besteht ja kein Materialfehler. :(

Aber doch wohl ein Konstruktionsfehler, oder?
 
ICh würde sagen, dass Apple da mal ein Rückrufaktion starten sollte, denn sowas finde ich schon nervig. Und ich finde das Apple damit irgenwie selber seinen Ruf bekleckert!
 
Ich fande das schon immer etwas zu offenherzig von Mac. Dadurch, dass die Tastatur keine Abdichtung hat fliegt bei mir auch alles mögliche in die Tasta hinein. Bei mir hat es bis jetzt immer mit pusten funktioniert...
 
@d4d4 das ist kein apple Problem

geht bitta alle mal auf www.prad.de (das beste Tft-Forum) und gebt im Board "Insekten" ein, evtl steht da was brauchbares.
 
Ist nicht wirklich lustig, die Geschichte mit den Käfern.
Aber es könnte schlimmer sein...PCs locken bisweilen ganz andere Untermieter an...seht selbst!

:D
 

Anhänge

  • nastypc.jpg
    nastypc.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 327
Hauptsache im "Apfel" ist kein Wurm drin!
 
verjag sie mit dem Zeiger deiner Maus ;)

ne kleiner Scherz... hmm wie wärs wenn du das ibook mal so richtig beanspruchst? oder ausmachen, akku raus usw und mal kurz in die Tiefkühltruhe oder so ? k.a. wieviel ein ibook im ausgeschalteten zustand aushält aber tiefkühltruhe bei -18 ° oder so sollte es aushalten
 
verjag sie mit dem Zeiger deiner Maus ;)

ne kleiner Scherz... hmm wie wärs wenn du das ibook mal so richtig beanspruchst? oder ausmachen, akku raus usw und mal kurz in die Tiefkühltruhe oder so ? k.a. wieviel ein ibook im ausgeschalteten zustand aushält aber tiefkühltruhe bei -18 ° oder so sollte es aushalten

EDIT: ah ne hast ja ein iMac, sorry:(
 
Einfach damit leben, früher oder später liegt das Tier danieder. Es wird Dich und den Mac wohl nicht überleben.
Ansonsten recht praktisch als Bildschirmschoner.

Zitat:
Mit mir und meinem Bike ist schon mal eine Heuschrecke, die auf dem tacho sahs, ca. 100 Kilometer mitgefahren und ich konnte es bei Geschwindigkeit 120 Kmh auch nicht abschütteln. Ungeziefer sind auch nur Gottes Geschöpfe.
 
aaaaaargs, ich hab auch so ein fuck viech in meinem imac monitor!!!! verflucht, das gibts doch garnicht... und es bewegt sich seit vorhin auch nicht mehr.... verdammt.... das gibts doch nich....
 
WOA schrieb:
Ist nicht wirklich lustig, die Geschichte mit den Käfern.
Aber es könnte schlimmer sein...PCs locken bisweilen ganz andere Untermieter an...seht selbst!

:D

Ist ja ecklig.

So, und jetzt muss ich mal schnell kontrollieren, ob mein G5 auch zu ist...

;)
 
Aber was zum Kuckuck wollen die Viecher da drinnen? Die finden dort doch nichts zum Essen oder so? Wie sind die denn motiviert, da hinein zu krabbeln?
 
MalMAC schrieb:
Aber was zum Kuckuck wollen die Viecher da drinnen? Die finden dort doch nichts zum Essen oder so? Wie sind die denn motiviert, da hinein zu krabbeln?
Vielleicht machen die einen Computer(ex)kurs? ;)
der eMac_man
 
Naja, ich glaub de nennen sich Gewittertierchen oder so. Naja, was glaubst denn was de da drinnen mögen ... Licht und Wärme imho. Seids nicht die einzigen die solche Tierchen drinnen haben. Und ne .. ich glaub de Tfts darf man nicht luftdicht verschliessen wegen der erzeugten Wärme. Da heißts einfach nur hoffen dass es wieder rauskriecht, oder öffnen, oder warten bis es stirbt und hoffen dass es an einem nicht so blöden Platz krepiert.
 
Zurück
Oben Unten