Hilfe! TIERE im Mac!!!

Ja ja, diese kleinen besch****nen Gewittertierchen stehen voll auf die weissen Macs... hatte das Problem hier auch die Tage auf der Arbeit, zwar nicht, dass sie im Mac rumlaufen aber aussen herum und das hat mich auch zum Jäger der Kleinen gemacht!

Viel Glück

MfG
Qsan
 
Auch hier: Kleine Viecher im iMac. Werden immer mehr.
Anfangs nur 1 bis 2 Krabbelviecher, jetzt auch Obstfliegen oder so.

Mal schauen, ob sie von alleine das zeitliche Segnen oder ob ich zu Mitteln aus diesem Fred greifen muss.

iMac Alu 24" Aug. 07
Ähemm...
 
Ich hatte auch mal ein ähnliches, ärgerliches Problem.
Es gab mal eine Reihe BenQ TFTs, die da ganz anfällig waren. Da haben es Gewitterfliegen geschafft ins(!) Display zu kommen.
Man konnte also beobachten, wie die Gewitterfliegen fröhlich über den Desktop marschiert sind. Keine Chance das ganze zu entfernen. Dann ist mir allerdings leider eine auf halbem Weg verreckt und das ganze war nicht mehr so lustig. ;)
 
Falls du ihn zerlegen willst, vielleicht hilft dir dann dieser Link
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem schönen Acryl Display war auch schonmal ein Gewittertierchen.

Aber nur einmal gesehen und danach ward es auf Ewig verschwunden.
 
Sind das etwa Spione von Bill???
:D:D:D:D
Ich habe hinter der Scheibe meines iMac Alu auch schon mal Dreck gehabt. Habe die Scheibe mit einem Saugnapf abgezogen, gereinigt und wieder montiert. Nun wieder Ruhe.
 
Das ist ein Bug ! :D

Kommt bestimmt bald ein bugfix von Apple ;)
 
So, jetzt habe auch ich hinter dem Glas vom iMac '09 ein Tierchen.

Hoffentlich stirbt es nicht an einem Kurzschluss ;-) Damals fand ich den Beitrag noch lustig...

Die Scheibe lasse ich erstmal drauf.
 
Ich würde ohne zu zögern das Glas abnehmen und es entfernen.
Ist wirklich kein Ding die Scheibe abzunehmen...

mfg
lars
 
Nachdem ich es gestern 2 mal kurz gesehen habe ist es jetzt weg. Mal sehen ob es nachtaktiv ist ;-)

Ist ein 1-2mm großes Krabbeltier. Wenn das jetzt öfters passiert, war es mein letzter Mac mit Scheibe vorm Display.

Habe Angst das ich mir Staub hinterm Glas einfange. Luftspray habe ich nicht hier.
 
Also, am besten sofort einen Kammerjäger rufen!:D
 
Staub kannst du dir aber auch so einfangen, ohne die Scheibe abzunehmen. z. B. durch die Lüftungsschlitze.


ich nehm die scheibe mittlerweile einmal die woche ab, um staub zu wischen ;)

mfg
lars
 
Kann man die Scheibe - die ja außerdem so stark spiegelt - nicht gleich ganz ablassen? Oder spiegelt das dahinter noch mehr?
 
Kann man machen.

Aber sieht nicht schön aus mit den ganzen Löchern der Magneten usw...
Außerdem spiegelt das Display an sich auch.

mfg
lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mini-12
Ich hatte auch mal Gewittertierchen im TFT,
und dann...


..ist alles explodiert!!:eek:


towel47x28.gif

Nein, nach 2 Tagen waren die alle wieder weg als wär nie was geschehn.
 
Schreibtisch aufräumen und den Schaben damit die Nahrungsquelle entziehen?
 
Ich hatte auch mal so ein Gewittertierchen. Allerdings IN einem normalen TFT. Das war vor 2 Jahren. Mein Fehler war, dass ich es "weghauen" wollte, weil ich dachte es ist außerhalb.

Tja und dann hab ich den TFT getroffen und habe das Ding mitten im Bild ZERMATSCHT! Das war ein stecknadelkopfgroße Matschepampe, die ich natürlich nie wieder rausgebekam. :heul: Der schöne EIZO....
 
Schreibtisch aufräumen und den Schaben damit die Nahrungsquelle entziehen?

Sollte ich mal in Erwägung ziehen :D


1 mal wöchentlich die Scheibe abnehmen kommt gar nicht in die Tüte. Wenn ich das machen müsste, würde der iMac noch in kürzester Zeit in der Bucht untergehen.
 
Zurück
Oben Unten