HILFE!! Tastatur beim MacBook Air funktioniert reagiert nicht mehr!

L

laufmaus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Hatte jemand eventuell auch schonmal das Problem, daß auf einmal die Tastatur während des Internetsurferns nicht mehr reagiert? Vermutlich
habe ich unglücklicherweise eine Tastenkombination gedrückt, die die Tastatur deaktiviert hat? Auf jeden Fall war es dann unbewusst und ich bekomme sie nicht mehr aktiviert (shift+F1 funktioniert nicht) Hat jemand einen Rat für eine Unwissende? Habe Version OX 10.9 (falls die Info notwendig ist).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal!
 
Moin und Willkommen im Forum,

was heißt "nicht reagieren", passiert gar nichts mehr und nur während des Surfens?
 
Hallo thomas-147
Sie ist quasi "tot" - funktioniert (reagiert) nicht mehr. Die Maus kann ich noch ganz normal bewegen und ich habe aus Verzweiflung gerade eine externe Tastatur angeschlossen. Diese funktioniert auch, nur die integrierte nicht.
 
Hast du die Mausbedienung aktiviert?
 
Die angeschlossene Maus funktioniert ganz normal (wie sonst auch.) Meinst Du das mit aktiviert? Sorry, bin noch nicht so vertraut mit Apple, war sonst immer Windows-User.
 
Wenn du die Mausbedienung aktivierst, ist die Tastatur weitgehend "tot".

Schau mal unter Systemeinstellungen-Bedienungshilfen-Maus und Trackpad-Mausbedienung aktivieren, alternativ kannst du mal 5x die Alt-Taste drücken.
 
Wenn ich unter Systemeinstellungen das Trackpad aufrufe, öddelt der Kreis und es erscheint die Meldung: Kein Trackpad gefunden. (Habe ja auch nur das integrierte) Bei Systemeinstellungen -> Maus kann ich nichts weiter eingeben, außer die Scrollgeschwindigkeit, Zeigerbewegung, Scrollrichtung, Doppelklick (schnell, langsam) und die primäre Maustaste. Die Funktion bluetooth maus konfig. geht natürlich nicht, weil ich eine Kabelmaus angeschlossen habe (die ja noch funktioniert und auch neben der Tastatur bisher funktionierte).

Gibt es nicht einen Shortcut, womit ich die Tastatur ein- und ausschalten kann? Müßte die integrierte Tastatur funktionieren, solange ich die externe angeschlossen habe? Oder funktioniert dann nur eine von beiden? In diesem Fall müßte ich mal gerade auf einen anderen Rechner ausweichen, kann dann natürlich auch keine Tastatureingaben machen:(
 
Er schreibt das er OS X 10.9 hat.....

Beim ersten durchlesen, dachte ich sofort an den Fehler, der eigentlich nur bei den neuen rMBP auftaucht...

Aber ich habe auch schon gelesen, das es auch andere Macs getroffen hat, weil es auch schreibt das es bei Surfen passiert ist.

Kann das vielleicht sein?
 
Habe ein recht neues MacBook Air. Zuvor hatte ich im Firefox Browser ein paar add ons installiert. Hoffe nicht, dass es daran lag. Waren add ons, die Firefox selber vorschlägt. Ist vielleicht auch nur Zufall. Habe Firefox und die Add ons "sicherheitshalber" mal eliminiert. Nur falls das noch ein hilfreicher Hinweis ist.
 
Dieser Fehler soll meistens beim surfen mit Safari aufgetaucht sein, dann viel aber beides aus Tastertur UND Trackpad...

Ich denke mal das es ein kleiner Bug in 10.9 ist und hoffe mal auf ein baldiges Update, wollte mir das 13" rMBP gönnen.....

Ich denke aber nicht das es an den add ons lag.
 
Es gibt Sachen, die kann ich nicht nachvollziehen. 24h später einmal kurz die Leertaste getippt, dann fuhr der Rechner runter, wieder hoch und alles war ok. :confused: Egal, funktioniert vorerst wieder. Danke für diejenigen, die geantwortet haben!
 
Du hast die Leertaste angetippt und daraufhin hat Dein Mac neu gebootet?
 
Zurück
Oben Unten