Hilfe! - Tarifjungel Telefon & DSL

reveal

reveal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Liebe Gemeinde,

ich quälen zur Zeit einige Fragen zum Thema Telekommunikation. Für mich und meine Freundin steht jetzt zum nächsten Monat ein Umzug an. Und wenn wir dann umgezogen sind würden wir trotzdem gerne wieder Telefonieren und Surfen...

Dabei reicht uns ein analoges Telefon und eine stinknormale Internetverbindung. Diese sollte natürlich nicht die langsamste der Welt sein, da man sich ja doch an DSL gewöhnt hat ;)
Aber die mächtigen Downloads kann ich an der Uni tätigen. Genau - ich bin nämlich Student. (Rabatt?)

Eigentlich interessiere ich mich für einen Wechsel zu Arcor, aber für uns ist ganz wichtig das wir die Vorvorwahlen benutzten können (nach Frankreich 2,1 cent/min). Geht das mit Arcor?

Wie lauten denn eure Vorschläge?

Und dann hab ich noch eine Frage. Ist der Airport Express ein Wireless Router, oder brauch ich noch einen Zusätzlich? Das ist so schwammig geschrieben bei Apple... oder bin ich zu blöde??
Ich hab nen I-Book mit nem Extremen Airport. Meine Freundin hat nen I-Book G3 ohne Flughafen. Für Aufrüsttipps dahingehend bin ich auch dankbar.

Aber so wie so - Vielen Dank schon mal!
 
Nein, mit Arcor kann man keine Vor-Vorwahlen nutzen; das geht eigentlich nur bei der Telekom, weil nur die dazu verpflichtet ist, das anzubieten.

Du brauchst neben dem Airport Express nur noch ein DSL-Modem, das war's.
 
Ok. Dann ist die Frage vom Telefonanbieter eigentlich schon geklärt, und für Internet?

(Kramer hat einfach die koolsten Haare;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du Arcor als Komplett-Telefon-Anbieter, d.h. kein Preselection-Vertrag hast, dann kannst Du schon Vorvorwahlen benutzen.

Viele Grüße
Michael
 
Dann könnte man sich ja die Arcor Komplettlösung überlegen? Oder gibt es was billigeres? Z.B. speziell für unsere armen Studenten, zu denen ich mich zähle?
 
naja, das response ist ja dürftig hier...

Aber Danke an die zwei über mir.

Und ich weis jetzt das man mit Arcor nicht die Vorvorwahlen nutzten kann.
aus mehren Quellen...
Dazu ist nur der Ex-monopolist verpflichtet.
 
mit arcor nicht, aber mit vielen gesellschaften kann man selbstverständlich andere vorwahlen/anbieter nutzen. warum schaust du nicht einfach bei www.teltarif.de und selektierst deine wünsche und region in der suche. in den ergebnissen ist auch zu sehen, ob du noch andere anbieter nutzen kannst oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten