HILFE! Systemeffekte fast alle weg (DropDowns, anim. dock, Mauszeiger)

b.e.s.t.ie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
159
Reaktionspunkte
14
hallo, ich habe seit gestern folgendes problem auf meinem macbook. ich habe das gefühl das systemweit die effekte leicht angeschlagen sind:

- dock reagiert auf gar nix, also keine vergrößerung oder ähnliches
- mauszeiger wird nicht mehr zur "hand" im browser oder anderen progrmmen
- dropdown-menü oben in der leiste (egal welches programm) wandert mit dem mauszeiger nicht mehr mit sondern hängt auch

wie mir scheint hab ich da nen systemweites problem. die .plst vom dock hab ich schon gelöscht, hat aber nix gebracht.

vielleicht gehts einem von euch ähnlich und ihr könnt mir helfen..

danke schonmal im vorraus,
gruß
 
Das Problem, dass das Dock nicht mehr reagierte, hatte ich auch schon. Recht reparieren hat damals geholfen, vielleicht löst das dein Problem ja auch schon?

Grüße,
unidog
 
es ist eben nivht nur das dock, es ist ja auch der mauszeiger und sämmtliche klappmenüs. rechte reparatur hab ich schon hinter mir.
 
Ich hatte gestern auch gewisse Zähigkeit beim PB, Dock kamm schlecht hoch etc.

Habe mit Onyx eine Optimierung durchgeführt und Prebindings repariert (obwohl unter 10.4 nicht nötig) und alles läuft wieder wie geschmiert.
 
okay, das probier ich mal, habe gerade nochmal von der system-dvd eine rechtereparatur gemacht und neu gestartet, brachte aber auch nix.
schlimm und nervig ist wirklich das die klappmenüs nicht mehr mit dem mauszeiger mitwandern.

okay, Onyx hat auch nix gebracht, mein doch, klappmenüs und mauszeiger sind immernoch träge bzw. funktionieren gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem letzten-Dock-Problemhat ein PRAM-Reset geholfen :)
(Apfel + Alt + P + R beim botten drücken, und drei Gongs abwarten)
 
übeltäter gefunden...

ich habe den rechner jetzt mal ohne angeschlossene usb-hubs gestartet und siehe da, sämtliche effekte, mausfinger und dock-animationen sind wieder da.

sobald die die hub´s aber wieder anschließe ist alles wieder still....sehr merkwürdig. da hilft dann wieder nur der neustart :-(
 
Zurück
Oben Unten