Hilfe! Symbolleiste Standard verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von eikeharms, 01.12.2005.

  1. eikeharms

    eikeharms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2002
    Wer kennt sich mit MS Word aus? Ich habe nur mal eben die Symbolleisten verschieben wollen. Und plötzlich ist die Symbolleiste "Standard" komplett verschwunden. Unter "Ansicht"/"Symbolleisten" sind "Standard", "Format" und "Überarbeiten" angewählt. Die beiden letzteren reagieren auch brav, wenn man sie an- und abwählt. Bei "Standard" tut sich gar nichts. Unter "Symbolleisten anpassen" habe ich schon versucht, die Symbolleiste "Standard" zurückzusetzen. Auch ohne Erfolg.
    Wer kann mir sagen, wie ich meine Standard-Symbolleiste wiederkriege? Ich brauch die doch!
    Ich danke im voraus!!!
    eike harms
     
  2. eikeharms

    eikeharms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2002
    Kleiner Nachtrag

    ... und gerade stelle ich fest, dass die Standard-Leist auftaucht, wenn ich unter Ansicht "Ganzer Bildschirm" auswähle. Was natürlich blöd ist, das will man ja nicht immer. Sobald ich Ganzer Bildschirm wieder abwähle ist auch die Standard-Geschichte wieder verschwunden ...
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Versuch mal, die Datei .plist für Word zu löschen. Hilft häufig bei MS-Office Problemen. Anleitungen dazu an vielen Stellen hier im Forum.
     
  4. eikeharms

    eikeharms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2002
    .plist ...

    Ich hab mir mal alle .plist-Dokumente raussuchen lassen und habe die gelöscht, die Office oder Word im Namen hatten; waren ungefähr vier; also ich habe alle von gestern gelöscht, weil gestern das Problem aufgetaucht. Neustart und alles, aber keine Änderung. Unter Ansicht wird die Standardsymbolleiste angezeigt, ist aber nicht da. Nur, wie gesagt, wenn man "ganzer Bildschirm" anwählt ...
     
  5. eikeharms

    eikeharms Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.12.2002
    Ende gut ...

    Jetzt hat es geklappt. Hab vorher am falschen Ort nach den .plist-Dokumenten gesucht. In der Library unter Preferences findet sich ein Microsoft-Ordner, darin war eine .plist-Geschichte, in der sich das wördlein "word" fand; weggeschmissen, alles wieder gut!
    Gruß
    eikeharms
     
Die Seite wird geladen...