HILFE! suche software!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von martyx, 07.05.2003.

1. martyx

martyx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003
    leude, gaaanz dringend:

ich suche dringend den namen einer software, die dateien und ordner in 3d anzeigt. erinnert ihr euch an den film 'jurassic parc' wo die lüdde am rechner eine bestimmte datei sucht? die dateien und ordner sind wie eine stark vereinfachte 'stadt' zu sehen, während sie mit der maus quasi über diese 'stadt' hinwegfliegt. ihr erinnert euch? fein, die software suche ich nicht - die liegt hier auf der sgi. ;-)

es gibt ein ähnliches tool für mac os x. das problem ist, ich hatte diese auch schon mal bei mir drauf gehabt. habe sie aber wieder von der fest- und hirnplatte gelöscht (leider). dieses tool war praktisch wie ein grosser kubus, in dem man sich mit der maus frei im raum bewegen konnte. die dateien und ordner waren auf einer 'scheibe' angeordnet. wenn man mit der maus auf auf die erste scheibe gegangen ist (volumes), konnte man duch seitliches bewegen mit der maus dateien auf dieser scheibe drehen lassen und nach vorn holen. durch klick, bspw. auf ein festplattensymbol, öffnet sich eine neue scheibe - nur in einer höheren ebene!? verstanden? ok, wahrscheinlich nicht. aber vielleicht klingelt es ja bei dem einen oder anderen doch noch!?

ich meine das es ungefähr ein halbes jahr her sein muss.

many thanx

2. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Tappe jetzt echt mal kurz im Dunkeln....

...aber 3DOSX war es nicht, was du suchst? (Kann mich da vage an sone Scheibe erinnern)

Dylan

3. martyx

martyx Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2003
    Re: Tappe jetzt echt mal kurz im Dunkeln....

alter schwede, dylan!
    mein kompliment, das war ein absoluter treffer!

jetzt weiss ich auch, warum ich mich nicht mehr an den namen erinnern konnte: 3-DOS-X. ;)

many thanx!

4. dylan

dylan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Re: Re: Tappe jetzt echt mal kurz im Dunkeln....

Für alle, die Hape Kerkeling als Schachspieler kennen:

"Sind Sie sicher, dass Sie kein Schwede sind? ... Sie SIND Schwede!"

Gern geschehen, Martyx ;)

:edit: Für alle, die es interessiert: so sieht das Ding aus.

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    he martyx

das teil ist ja voll genial. damit kann man die dosenuser richtig von den socken reissen. darf ich fragen wofür du das teil brauchtst. was kann es noch besonderes oder hat es bei dir auch eher "repräsentive" funktion?

so on letsdoit

6. mackay

mackay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2003
    Gigant

@dylan

du bist ein Gigant :D

Kay ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen