HILFE Stromschlag vom Netzteil

Diskutiere mit über: HILFE Stromschlag vom Netzteil im MacBook Forum

1. apfelhexe

apfelhexe Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo
    ich bin völlig erschüttert.
    Gestern als mein iBook G4 am Netzteil hing, leuchtete plötzlich der Ring nicht mehr. Ladestand war noch bei 99%, konnte also gerade erst passiert sein.
    Ich probierte 3 Steckdosen aus, steckte es neu zusammen. Nichts ging.
    Nach einer Weile fiel mir beim zusammenstecken des Netzteils auf das es knisterte. Kein gutes Zeichen.
    Also noch mal genau hingehört, aus einandergezogen, zusammengesteckt, es knistert und ich krieg einen ziemlich heftigen Stromschlag!.
    Habt ihr von so was schon gehört??
    Ich habe mein iBook seit 16 Monaten, habe ich eine Chance über Apple ein neues Netzteil zu bekommen??
    Kann man ein Netzteil reparieren lassen??
    Bitte helft mir ich kann mir absolut kein neues Netzteil leisten.

Danke!

2. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

Ich würd mal bei Apple anrufen, damit ist nicht zu spaßen. Könntest natürlich auch gleich in Amerika einen Prozess anregen und 10 Mio $ fordern hehe, dann kannste dir auch ein neues Netzteil kaufen :)

3. MacFanatiker

MacFanatiker MacUser Mitglied

Ohne Witz!!! Ich würde in den Staaten vor Gericht gehen und 250 mio$ fordern. Dann bekommste min 10 Mio $

4. .mac

.mac Gast

ich kann mir nicht vorstellen, dass man da viel reparieren kann bei diesen zusammengeklebten netzteilen. und wenn doch, dürfte das vom arbeitsaufwand her teurer sein, als sich ein netzteil bei egay zu kaufen, die sind da nicht so teuer.

5. domeru

domeru MacUser Mitglied

Selbst reparieren würde ich kauf garkeinen Fall - sollte etwas passieren, wie z.B. ein Brand würde bestimmt der Versicherungsschutz erlöschen, wenn das rauskäme, daß da gebastelt worden ist.

Apple anrufen und nachfragen.
    Hatte in 2002 ein Netzteilproblem mit einem älteren PowerBook ohne Garantie - beim Gespräch mit Apple stellte sich heraus, daß es eine Rückrufaktion auf jene Netzteile gab, von der ich nichts wußte und die zudem schon wieder ausgelaufen war. Wurde innert 3 Tagen ausgetauscht. (damals: apple australia). Apple hatte mit Netzteilen und Akkus ja schon des öfteren Probleme.

domeru

6. apfelhexe

Also trotz abgelaufener Garantie bei Apple reklamieren?
    Dachte sonst ich geh vielleicht mal zu Gravis?

7. jimbojones

jimbojones MacUser Mitglied

machs direkt über apple

8. apfelhexe

is jetzt ne blöde frage aber wie wende ich mich am besten an apple.
    kann beim support nix finden, hab ja kein apple care und keine garantie mehr.

9. domeru

domeru MacUser Mitglied

Würde nicht gleich groß reklamieren, sondern freundlich und bestimmt das Problem schildern - daß dies ja lebensgefährlich sein kann, bzw. Du befürchtest, daß ein Brand entstehen könnte und der Mac ja noch gar nicht so alt sei. Irgendwie sowas.

Probieren kannst Du z.B. beim Apple Store DE: 0800 000 3185, da kommt dann das Band und Du wählst eine Nummer von 1-4 die der Sache am nähesten kommt. Oder den TecSupport: 0180 500 9433. Würde es aber zuerst beim Store probieren.

Viel Glück!

domeru

10. dsquared2

dsquared2 MacUser Mitglied

Auf jeden Fall bei Apple reklamieren. Eigentlich gehen ja die Netzteile nicht so schnell kaputt.. könnte ja deshalb schon von Anfang an einen kleinen Knachs gehabt haben !

Die Seite wird geladen...