Hilfe! Standby-Probleme beim PowerBook G4

H

Hawk-Eye

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Brauche mal dringend eure Hilfe bzw. eure Ratschläge/Ideen. Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das PowerBook (G4 1,67MHz; Mac OS X 10.4.8) schließe und es in den Ruhezusatnd geht und ich es dann später öffne, geht es nun oft direkt nach der Anmeldung wieder in den Ruhestand. Sehe vielleicht so gerade noch das Hintergrundbild, bevor es wieder im StandBy landet.Das Gleiche passiert, wenn ich komplett neu starte.Zu vermerken ist auch noch, dass es ebenfalls nicht immer durch das öffnen des Deckels aus den Ruhezustand tritt, sondern nur durch drücken der "Apfel"-Taste.
Nur wenn ich das Powerbook längere Zeit ausgeschaltet habe, funktioniert es wieder normal.

Hat jemand ein Idee, woran das liegen könnte? Will noch nicht sofort mein Gerät reparieren lassen...könnte mit der Garantie schwierig werden und ich brauche es momentan viel.

Schon einmal danke!
 
Aber wenn es doch nicht geht? Dann kannst du es auch nicht benutzen, oder?
 
@Bernie: Danke für den Tipp. Ob es hilft werde ich dann sehen.

@Jägermeister: Das Problem ist nicht permantent, aber in den letzten Tagen mit einer gewissen Regelmäßigkeit...wie gesagt, besonders wenn ich das PG mal ein paar Stunden im Ruhezustand rumliegen habe und es dann wieder benutzen will. Tritt das Problem dann aber auf, dann kann ich es erstmal wieder ein paar Stunden komplett ausgeschaltet (Akku raus zur Not) wegstellen, bis es wieder funzt. Extrem ärgerlich!!
 
Zurück
Oben Unten