Hilfe! Sprachpakete nachinstallieren?

Jenethan

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vorhin habe ich aus Versehen ein deutsches Sprachpaket, welches anscheinend zu OSX gehört (Finder ist jetzt Englisch) gelöscht bzw. durch delocalizer löschen lassen. Kann ich das irgendwie wieder nachinstallieren mit der OSX-DVD oder muss ich mir das ganze System nochmal neu draufmachen.

Ich fühl mich wie ein DAU.

JenEthan
 
such mal nach Pacifist, damit kann man einzelne Pakete von den Orginalmedien nachinstallieren (ich weiss aber nicht ob Sprachpakete auch gehen)
 
Der komplette Finder oder nur die Ordner im linken Fenster?
 
tja, ich war auch mal so schlau und habe mit einem Freeware-Tool die überflüssigen Schriften vom System löschen wollen. Mein Fehler war, daß ich jene Schriften als "behalten" markiert habe, die ich eingentlich weghaben wollte. Endeffekt: Deutsch und Englisch wurde gelöscht.
Anschließend gingen die Programme nicht mehr auf. Einzige Methode, den Fehler zu richten war: System neu installieren. Jetzt geht wieder alles. Allerdings mußte ich einige Programme - abgesehen der Apple-Programme wie iTunes, iPhoto, iCal... - neu laden.

Ich mach das nie mehr.

Gruß
Mac1984
 
@Lua: nur die Ordnerbezeichnungen (glaube ich).

Mit Pacifist konnte ich allerdings die Sprache wieder nachinstallieren und alles ist wieder in bester Ordnung. Naja, an Mac OS sollte man nicht rumspielen, wenn man nur halbe Ahnung hat. Aber die Aussicht auf einen GB mehr Festplattenspeicher ist einfach zu verlockend.

Grüße,
JenEthan
 
Jenethan schrieb:
Mit Pacifist konnte ich allerdings die Sprache wieder nachinstallieren und alles ist wieder in bester Ordnung.
na super, dann ist es ja noch mal gut gegangen
 
Zurück
Oben Unten