Hilfe! Sprache lässt sich nicht mehr verstellen!!!

Gironimo²³

Gironimo²³

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
16
Nachdem ich mein iBook neustarten musste, ist jetzt das ganze Menü auf Englisch und lässt sich nicht mehr verstellen! Was soll ich jetzt machen???

Es ist alles auf Englisch ob wohl oben in der Leiste die deutsche Flagge angezeigt ist ( also eigentlich alles auf deutsch eingestellt)

Bitte helft mir, was kann ich machen?

Danke schonmal! :( :confused:
 
Systemeinstellungen, Landeseinstellungen, Tastaturmenue bzw. Sprachen
 
Da hab ich ja alles auf Deutsch eingestellt und trotzdem ist alles in Englisch!

Ist echt voll komisch, weiß echt nicht was ich machen soll! :(

Aber danke schonmal für deine schnelle Antwort!
 
Gironimo²³ schrieb:
Es ist alles auf Englisch ob wohl oben in der Leiste die deutsche Flagge angezeigt ist ( also eigentlich alles auf deutsch eingestellt)
Die Flagge in der Leiste zeigt die Einstellungen für das Tastaturlayout an. Das läßt sich unabhängig von der Sprache des Systems einstellen.
 
Und wo stell ich dann die Sprache ein?
 
System Preferences - International - Language
Danach aus- und wieder einloggen!
 
Gironimo²³ schrieb:
Und wo stell ich dann die Sprache ein?

Systemeinstellungen, Landeseinstellungen, Sprachen, Sortierung anpassen -> Schriftsystem - Lateinisch, Verhalten - Deutsch

Hoffe das hilft Dir weiter
 
Hab ich gemacht aber trotzdem ist noch immer alles auf Englisch!

Ich versteh des einfach nicht!
 
was ist genau alles auf Englisch?
 
Wenn mehrere Sprachen ausgewählt sind, muß Deutsch oben in der Liste stehen (per Drag & Drop verschieben). Aus- und Einloggen nicht vergessen...
 
Die ganzen Menüs sind auf Englisch, zb System Preference bei Systemeinstellungen einfach alles :(
 
Hast Du irgendwo gedreht? Was war denn die letzte Aktion (vor dem Neustarten)?
 
iDrops schrieb:
Wenn mehrere Sprachen ausgewählt sind, muß Deutsch oben in der Liste stehen (per Drag & Drop verschieben). Aus- und Einloggen nicht vergessen...

Ich hab nur deutsch ausgewählt und mich aus- und eingeloggt!

Vor dem Neustart hab ich Delocalizer ausgeführt und da hat er sich irgendwie aufgehängt!
 
Und was heißt das jetzt für mich ???? :(
 
http://www.bombich.com/software/local.html schrieb:
DeLocalizer will remove all non-American English localization resource files that you request. This application is geared towards American English users, as it will not remove localization resources for American English. Users that use other languages may still use DeLocalizer to remove languages that they do not use (except, of course, American English).
Das dürfte die Sache erklären. Der DeLocalizer hat vermutlich die deutschen Resourcen aus Deiner Installation entfernt. Da hilft jetzt auch kein Drehen in den System Preferences mehr ...

Eine Neuinstallation von OS X repariert das mit Sicherheit aber vielleicht kennt hier noch jemand eine Möglichkeit wie das ohne Neuinstallation geht?
 
laut dem Tread: Neu installieren. "Install & Archive" sorgt dafür, dass auch die Daten und Programme erhalten bleiben.

Damit würde ich aber warten, frag noch mal weiter, ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt. Das würde ich so machen.
 
Wie stell ich das mit dem neu installieren an? Einfach mit der Start-CD?
 
Statt Neuinstallation: Vielleicht hilft die Installation des letzten OS X Updates (Combo!). Bin nicht sicher ob es klappt, ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 
Also ich wäre über jeden Vorschlag dankbar wie ich dieses Problem wieder loswerde ohne eine Neuinstallation!!!!!!

Bitte helft mir! :(

Vielen Dank schonmal für Eure schnelle Hilfe!!!!!

Vielen Dank an iDrops und Strombolie! :)
 
Zurück
Oben Unten