HILFE! Sony Ericsson (Französisch)

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Hab für meine Mutter ein J230i gekauft (bei Pixmania)...
Jetzt ist das alles auf französisch (Anleitung+Menü).

Hab die SIM-Karte schonmal reingesteckt, und jetzt will das Telefon nen Entriegelungscode oder so haben (Téléphoneverrouillé / Code verrou).

Hat glaube ich nix mit der SIM zu tun, denn die funktioniert in meinem anderen Handy sofort, nachdem ich die PIN eingebe.

Ich hab keine Ahnung, was für einen Code das J230i da von mir verlangt ?
Was ist da los ?
 
Also jedes Handy hat eine sogenannte SIM-Sperre un die ist bei deinem Handy noch nich freigeschaltet das heißt du kannst nur mit einer bestimmten sim-karte dsa handy benutzen...oooder du bezahlst 100€ für die entriegelung oder wartest 2 jahre#


tut mir leid un frohe weihnachten x3
 
Das kann's nicht sein...
Ist ein flatschneues Handy ohne Simlock.
 
auch neue handys können simlocks haben
wenn so nich is geh doch mal zu einem laden der mit so nem handy handelt die können dir bestimmt weiterhelfen;D
 
Natürlich können auch neue Handys Simlock haben, aber ich habe extra eins ohne gekauft ;)
 
Also, ich habe folgendes herausgefunden:
in der Anleitung steht, die Telefonsperre wird ab Werk mit 0000 aufgehoben.

Das funktioniert aber nicht.

Und es steht dort, dass die Telefonsperre ab Werk nicht aktiviert ist. Aber warum muss ich Sie dann eingeben ?
Da hab ich wohl doch kein neues Handy bekommen, oder wie sehe ich das ?
 
Also, Babelfish wirft irgendwas mit "Riegelcode" aus - kann leider kein Französisch, tippe aber grade schwer auf eine Sim-Lock Sperre :rolleyes:

Wenn Du das Handy in D gekauft hast wundert es mich auch ein wenig, das es dich gleich auf französisch anspricht.

SonyEriccson für den Deutschen Markt starten - so kenne zumindest ich das - beim ersten Einschalten mit einem Installationsasisstenten auf Englisch, nicht mit einer Entsperr Aufforderung ;)
 
Es handelt sich um die Telefonsperre (wie gesagt: Téléphoneverrouillé / Code verrou). Diese dürfte aber auf keinen Fall ab Werk aktiviert sein.

Die PIN wird natürlich zuerst angefragt. Danach dann die Telefonsperre.

Pixmania bezieht laut eigener Aussage auch aus Frankreich, demnach kommt das schon hin. Ein Kumpel von mir hat sich eine Digitalkamera über Pixmania bestellt, da war auch alles auf französisch eingestellt und er musste sich die deutsche Anleitung aus dem Internet herunterladen.
 
Das ist die Telefonsperre. Wenn man ins Handbuch (in das französische) schaut steht es dort auf Seite 74.
ich würde sagen, da haben die dir ein gebrauchtest Gerät angedreht. An deiner Stelle würde ich es reklamieren, das Geld zurück verlangen und wo anders kaufen.

Handbuch franz.: http://www.sonyericsson.com/downloads/J230i__UG_R1a_FR.pdf

EDIT: Zu langsam. :(
 
Ich würde das Handy auch umtauschen und mir überlegen da weiterhin zu kaufen. Weil mich würde es nerven wenn ich ein Produkt bekomme, dass auf Französisch ist.
 
Mein Problem ist jetzt nnur die Tatsache, dass ich kein Rückgaberecht mehr habe. Ich habe das Handy extra früh genug bestellt, und habe es schon seit Anfang Dezember. habe natürlich kurz reingeschaut, aber das war's dann auch. Jetzt hab ich die Arschkarte.
 
Die Sprache des Handys kann man ja umstellen, dass ist ja das geringere Problem. Was mich nerven würde ist dass das Gerät offensichtlich keine Neuware ist.

EDIT: Der Vertrag ist aber ungültig, da der Verkäufer gesagt es sei neu, es das aber nicht ist. An deiner Stelle würde ich dort anrufen und das Problem schildern. Wenn sie es nicht zurücknehmen oder zumindest umtauschen, dann zum Anwalt gehen.
 
rolli84 schrieb:
Ich würde das Handy auch umtauschen und mir überlegen da weiterhin zu kaufen. Weil mich würde es nerven wenn ich ein Produkt bekomme, dass auf Französisch ist.

Das wusste ich ja vorher. Das stand ja auf der Seite, dass es auf englisch/französisch ist. Das ist ja auch nicht das Problem, sondern die Telefonsperre ist das Problem.
Übrigens war das Handy auch in einer Folie eingepackt und so...vielleicht ist es auch ein Softwarefehler oder was weiss ich...

Auf jeden Fall sehr seltsam und verdammt ärgerlich.
 
Andere Idee wäre, mal bei einem SE Servicepartner vorbeizuschauen und nach einem Softwareupdate zu fragen.

Möglicherweise kann man ja mittels Update eine deutsche Firmware aufspielen und damit auch das mit der Sperre erledigen.
 
Warum fragst Du nicht einfach mal bei Pixmania nach, ich denke dass die Dir weiterhelfen können, wäre doch zumindest naheliegend...
 
Gib doch mal 1234 als Tastenfolge ein....
 
Zurück
Oben Unten