Hilfe!!! Sony DCR-PC 330e!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von switcher78, 12.08.2004.

  1. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi Leute,

    Hab eine MiniDV von Sony, und mein liebes neus Powerbook erkennt die Kanera weder über usb noch firewire. Hab schon von der mitgelieferten Software, die OS 9 Treiber und Programm geladen, und wenn ich auf der Kamera StandardUSB wähle erkennt er zwar den Memorystick, aber nicht das DV Band. Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht. Hat jemand nen Plan, wo ich nen Treiber für OS X dafür kriege, bzw wie es funzt das Imovie importiert??? Auf der Sonysite gibts leider nur WIN Treiber!!!


    Danke, Switch!
     
  2. misc

    misc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hallo,

    arbeite auch mit Sony. Damit iMovie die Kamera erkennt musst die Kamera im VCR Betrieb stehen.
    Vielleicht wars das schon.

    Grüße

    misc
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Schmeiss doch mal dein iChatAV an. Dort müsste die Kamera auch erkannt werden.

    ad
     
  4. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    VCR, Heißt im Abspiel Modus? Hab ich gemacht. Hab als Einstellung Standard USB und USB Stream ausprobiert. Das mit Ichat hab ich noch nicht probiert. Hab über die mitgelieferte Software, für Os 9 die Treiber installiert und das Program, komm aber leider nicht ans Band ran.
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Übrigens: OS X Treiber brauchst du für Firewire-Cams auf keinen Fall. Das muss so funktionieren!

    ad
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Jep, der DV Standard ist universal. Auch die Gerätesteuerung muss bei allen Sony-Kameras funktionieren.
     
  7. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    das DV band wird nur über firewire erkannt. die kamera muss dazu im VCR oder wiedergabemodus angeschlossen werden. das band in der kamera wird jedoch nur von der schnittsoftware erkannt. sie erscheint dann nicht als laufwerk. schliess sie mal über firewire an und starte imovie. das müsste klappen.

    usb ist nur für die datenübertragung von memorystick.

    ww
     
  8. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hmm, hab ich probiert, versteh auch nicht woran es liegt, aber danke für die Tips
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ich hab ein ähnliches problem mit meinem sony miniDV walkmen unter OS9. da hilft nur mehrmals ein und ausschalten und iMovie neu starten.
    in welcher reihenfolge was gemacht werden muss hab ich leider nie rausgefunden. :(

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen