Hilfe Snow Leopard spinnt?!

G

Gyminant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hey, ich hab grade so ein mittelgroßes Problem mit meinem weißen Macbook 07. Ich hab seit ein paar Monaten Snow Leopard laufen, und läuft auch soweit bis jetzt...

Also... vor ein paar Tagen bekam ich gerade biem Herunterfahren diese Anzeige, wo der Bildschrim dunkler wird und man runterfahren soll... dachte mir erst nix dabei, wollt ja eh ausmachen...
Jetzt gestern sit das gleiche passiert, fand ich schon komisch, war aber zu müde um nachzuhaken...
Und vorhin schließ ich meine Externe an, passiert es schon wieder, aber nicht beim runterfahren... wollte darauf hin wieder anmachen, die exteren war noch dran.. da hat er beim starten mehrmals diesesn Sound gespielt..
Also wieder aus, Externe aus... -> ging..

Aber jetzt zeigt er auf dem Desktop die DAteinamen nur noch in bruchstücken an.. also es fehlen einfach zwischen durch Buchstaben, da is t dann einfahc ne lücke.. und im Firefox jetz grade auch.. oben bei den lesezeichen und den Webseitenamen...???
Ich mach jetzt erstmal einen PRAM reset, was kann das sein? Hoffe es ist nix an der HArdware, ich brauche den computer -.-

Danke schonmal... melde mich nach dem Reset nochmal...

Gyminant
 
Hm, kann mir keiner helfen?

Also irgendwie spinnt mein ganzer Computer völlig jetzt....

Hatte schon voll die Probleme beim Kopieren von meinen Daten auf eine Externe, weil da ständig eine Fehlermeldung kam, habs jetzt aber irgendiwe hinbekommen...

Und hatte vir, mal zu formatieren... mein ihr das behebt das ganze?
Festplattendp sagt, die HD ist in ordnung ...
hm

edit: achso.. das PRAM reset hat das Problem mit den Buchstaben erstmal beseitigt... doer langs einfach am neustart?! naja auf jeden Fall ist das nicht mehr so zum Glück..
aber außerdem ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele Dateien, die ich aus dem Internet lade, beschädigt sind.. und zwar nur auf meinem Computer...
Könnte die Festplatte sein, odeR?
 
Könnte so einiges sein. RAM, HD... wenn du die Möglichkeit hast, probier ein frisches System. Bzw tausch mal RAM wenn möglich.
 
Ich denke auch dass dies mit dem OS nichts zu tun hat.
Der Hardwaretest taugt nicht viel bei Plattendefekten.
 
Ja, das hab ich mir mittlerweile auch gedacht, aber soweit war ich noch nicht, als ich den Thread hier geöffnet habe..
Ich werds mal gleich mit meinen alten RAMs versuchen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das sein sollte? Naja Versuch ists Wert.. Ansosntne muss eben mal alles neu hier, hoffentlich hilfts
 
Ja, das hab ich mir mittlerweile auch gedacht, aber soweit war ich noch nicht, als ich den Thread hier geöffnet habe..
Ich werds mal gleich mit meinen alten RAMs versuchen, aber kann mir nicht vorstellen, dass es das sein sollte?

Kernel Panic ist fast immer das Problem mit defekter Hardware. In deinem Fall würde ich eher auf die Festplatte als auf den RAM tippen. Lass mal das Festplattendienstprogramm über die Platte rattern und schau was das sagt.
 
Kernel Panic ist fast immer das Problem mit defekter Hardware. In deinem Fall würde ich eher auf die Festplatte als auf den RAM tippen. Lass mal das Festplattendienstprogramm über die Platte rattern und schau was das sagt.

Das hab ich schon gemacht, die meine aber, dass da alles stimmt?!

Also eben hatte ich das Problem, dass Mail nicht mehr öffnete, jetzt mit dem anderen RAM geht es wieder, könnte aber auch einfach am Neustart gelegen haben...

Sonst, dass er beim kopieren von Ordnern meinte, irgendwann mittendrin: Geht nicht, "dasunddas" existiert schon. Das hat im abgesicherten Modus normal geklappt... Aber da liest der anscheinend wohl keine Externen Geräte...
Konnte jetzt die Dateien Zippen und dann sichern... werde demnäcsht wohl mal komplett platt machen dann...
 
Zurück
Oben Unten