Hilfe! Skript für Passwortschutz erstellen

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hallo

ich habe mir bei arcor über diesen pia account eine website eingerichtet. diese würde ich gerne mit einem passwort schützen.

dazu gibt mir arcor diesen "tipp" mit dem ich allerdings überhaupt nix anfangen kann da ich mich damit nicht auskenne!

wie kann ich denn so eine .htaccess datei erstellen und wie bekomme ich sie denn da hin wo sie hin soll?

auf die website kann ich im augenblick mit safari oder mit cyberduck per ftp zugreifen.

wer kann mir da helfen?

lg
alex
 
mit deinem link komm ich nicht weiter, da ich dazu dein passwort bräuchte.

zu .htaccess usw. hatten wier hier im forum schon ausführliche threads ...

falls dein server php unterstützt, könntest du dier hier den htaccess generator runterladen.

den lädst du per ftp in das verzeichniss welches du schützen willst (z.b. das root oder einen ordner), rufst ihn anschliessend per safari auf und folgst den hinweisen. aber wie schon gesagt, nur wenn dein server php fähig ist und es ist ein ewas *rumpeliger* ersatz für das eigentliche einlesen in .htaccess und co. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry... mit dem link... hier nochmal das was arcor mir beibringen will

Arcor Anleitung


diesen .htaccess generator hab ich runtergeladen und auch in das verzeichnis geladen... nur find ich da keine hinweise was ich machen muss

lg
alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab in der suche ne passwort "maschine" gefunde.... jetzt kann man glaub ich nicht mehr auf die seite zugreifen... also dürfte der arcor anleitung link nicht mehr funktionieren...
wie richte ich es denn nun ein das ich über einen browser nun mit passwort zugreifen kann?

hier der link mit dessen hilfe ich die .ht dateien erstellt hab... htaccess erstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten