Hilfe: Schriften kaputt

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein riesiges Problem in Safari. Aus mir unverständlichen Gründen habe ich hier in Safari völlig wahnsinnige Schriften, die auf verschiedenen Internet-Seiten wie z.B. Google oder mac-tv eingesetzt werde. Kann es nicht anders beschreiben. Schaut daher bitt mal die angehängte jpeg-Datei.

Natürlich habe ich zuerst in den Einstellungen von Safari (Erscheinungsbild) die Schriften kontrolliert, bzw auch mal andere ausprobiert. Keine Änderung der Ansicht von Safari auf mac-tv.de oder Google. Weiterhin die wahnsinnige Schrift.

Dann habe ich bereits auf Anraten eines anderen Mac-Users ein Panther-Cache-Cleaning mit dem Programm Panther Cache Cleaner durchgeführt. Keine Veränderung in Safari. Dafür habe ich jetzt alle Icons falsch, d.h. pdf.-Dokumente werden mit dem Icon von Adobe, Quicktime mit anderen wirren Icons markiert, obwohl als Standart-Programme die korrekten Programme wie Vorschau oder eben auch Quicktime in den Informationen angegeben sind. Wie repariert man das nun wieder?

Wer hat Lösungen? Wer kennt die Probleme? Ich wäre für helfenden Antworten sehr dankbar.

Luzz
 

Anhänge

  • 2005:02:05 01.06.16.jpg
    2005:02:05 01.06.16.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 47
panther DVD starten, in der installationsroutine archivieren installieren wählen, würde mir jetzt spontan einfallen.
in zukunft würde ich auf solche tools wie PANTHER CLEANER verzichten, die verursachen mehr schaden als sie helfen :p
 
Probleme gelöst

Wohl beim ersten Mal in der Suche übersehen, aber für das Schriftenproblem hat mir dieser Thread geholfen.

Das zweite Problem hat sich seltsamerweise von alleine erledigt nach einem Neustart...

@celsius

Danke, Deinen Tipp hätte ich als letzten ausgeführt, wenn nichts anderes zur Lösung geführt hätte ;)
 
Zurück
Oben Unten