Hilfe Schreibtisch gelöscht

H

Hugy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe super aktuelles Problem.

Habe eben durch Anklicken in meinem User Ordner der Datei Schreibtisch.zip den gesamten Schreibtisch offensichtlich gelöscht. Papierkorb ist leer. Dateien sind nicht wieder zu finden.

WAS TUN????

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

Danke

Hugy
 
Hallo Hugy

Willkommen im Forum :)

Wenn du dir den Screenshot anschaust, wo hast du ihn gelöscht, links unter den Festplatten oder rechts?

Finder.jpg
 
Ordner ist nicht umbenannt. Nur alle Dateien des Schreibtischs. Alles drunter ist noch da
 
Hallo,

habe ihn rechts gelöscht...
 
Hugy schrieb:
Hallo,

habe ihn rechts gelöscht...

Hier gehts zur Lösung https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=112530&highlight=Schreibtisch+gel%F6scht

Von Ulfrin:

Folge einfach meiner Anleitung :
1. Terminal öffnen
2. „mkdir Desktop“ (wirklich „Desktop“ und nicht „Schreibtisch“, der richtige Name wird trotzdem angezeigt) eintippen, mit der Eingabetaste bestätigen
3. Dann „cd Desktop“ eingeben und wieder bestätigen
4. „touch .localized“ eingeben und bestätigen.

Evtl. mußt du den Finder neustarten, beispielsweise über Befehl + Wahl + Esc.
 
Bei der ersten eingabe schreibt er: file exists.
Bei den anderen Eingaben macht er gar nichts mehr.

Schade...:(
 
Hugy schrieb:
Bei der ersten eingabe schreibt er: file exists.
Bei den anderen Eingaben macht er gar nichts mehr.

Schade...:(

Wenn die Meldung kommt, müsste dem Screenshot folgend der Desktop/Schreibtisch noch zu sehen sein.
Öffne mal das Terminal (in Programme/Dienstprogramme), gib ein:

ls -al

Dann schau ob du da Desktop findest.
 
Da kommt ne ganze Menge.
Aber was hat das zu bedeuten???
 
Hugy schrieb:
Da kommt ne ganze Menge.
Aber was hat das zu bedeuten???

Links sind die Benutzer und Zugriffsrechte
Wenn Desktop noch da ist, sollte es in etwa so ausschaun:

drwx------ 18 thorne thorne 612 Feb 5 18:07 Desktop
 
genau so etwas steht bei uns auch.
Es gibt sogar eine ganze Menge Dateien die diese Struktur aufweisen und dort stehen.
 
Copy & Paste bzw. Screenshot und lass uns sehen was du siehst. ;)

Denn wenn die gepostete Zeile bei dir so drinnen steht, dann sollte der Desktop da sein.

MfG, juniorclub.
 
Hugy schrieb:
genau so etwas steht bei uns auch.
Es gibt sogar eine ganze Menge Dateien die diese Struktur aufweisen und dort stehen.

Bei Finder, Einstellungen, Seitenleiste "Schreibtisch" auswählen. Dann müsste er wieder da sein.
 
Leider wird nichts zu sehen sein, da alle Icons weg sind...
Nur wo sind sie bloß hin...?

Der Ordner Schreibtisch ist ja auch leer
 
Der Schreibtischordner ist leer und die Inhalte aus dem Schreibtisch sind beim Öffner der Schreibtisch.zip automatisch in den Papierkorb gewandert und dort direkt entfernt.
 
Mach mal einen Screenshot von allem und lass uns den sehen.

shift + apfel + 3

Da kannst ihn hochladen: http://www.imageshack.us/
 
Hugy schrieb:
Habe eben durch Anklicken in meinem User Ordner der Datei Schreibtisch.zip den gesamten Schreibtisch offensichtlich gelöscht. Papierkorb ist leer. Dateien sind nicht wieder zu finden.
Schreibtisch.zip ???
wieso .zip ?

durch anklicken kannst Du eh nix löschen.
der Schreibtisch-Ordner lässt sich auch nicht durch Apfel-Rückschritt in den Papierkorb befördern, Du müsstest ihn schon mit der Maus gepackt und dorthin befördert haben. Und dann noch den Papierkorb entleert haben.

Ich glaub da gehts um was anderes...
 
ich verstehe das problem auch nicht so ganz! hast du noch icons auf dem schreibtisch?
 
Hallo,

habe das Bild zwar hochgeladen aber kann es nun nicht weiterleiten.

Werde nach http gefragt und habe www.macuser.de angegeben - bekomme aber dann Fehlermeldung.

Wie können wir weitermachen?
 
Genau das ist das Problem.

alle Icons bis auf die Festplatte sind vom Schreibtisch verschwunden

Ich konnte mit Schrecken ansehen, wie der Parpierkorb zuverlässig seine Arbeit verrichtet hat
 
kannst Du uns bitte nochmals möglichst genau und schrittweise beschreiben, was Du wo gemacht hast, und was dann genau passiert ist?

Wenn ich Dich jetzt recht verstehe, ist der Ordner "Schreibtisch" ja doch noch da, oder? Aber leer. (waren da viele Dateien drauf?)

Eine Datei namens Schreibtisch.zip ist mir unbekannt.
Wo kam die denn her??
zip ist eine Komprimierungsmethode, eine .zip-Datei also eine komprimierte Datei, die mittels Doppelklick entpackt wird.

etwas merkwürdig, das Ganze...
 
Zurück
Oben Unten