hilfe! schreibtisch gelöscht

Diskutiere mit über: hilfe! schreibtisch gelöscht im Mac OS X Forum

  1. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    hallo
    mein bruder konnte die finger nicht von meinem ibook mit mac os x tiger lassen und hat irgendwie den schreibtisch gelöscht...

    meine frage ist wie bekomme ich denn wieder den schreibtisch? also das ich über den finder auch die daten auswählen kann die auf dem schreibtisch liegen. z.b. bei photoshop oder sonstigen programmen...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus!
     
  2. XMeN76

    XMeN76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    In deinem Benutzer-Ordner müsste der "Schreibtisch"-Ordner liegen.

    ...aber nächstes mal leg mal einen Gast-Account an, wenn dein Bruder wieder Lösch-attacken kriegt :D
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Du gehts in deinen Benutzer und ziehst den Schreibtisch ins linke Finder Fenster.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Folge einfach meiner Anleitung :D:
    1. Terminal öffnen
    2. „mkdir Desktop“ (wirklich „Desktop“ und nicht „Schreibtisch“, der richtige Name wird trotzdem angezeigt) eintippen, mit der Eingabetaste bestätigen
    3. Dann „cd Desktop“ eingeben und wieder bestätigen
    4. „touch .localized“ eingeben und bestätigen.

    Evtl. mußt du den Finder neustarten, beispielsweise über Befehl + Wahl + Esc.
     
  5. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    hallo wie kann ich den finder denn neustarten? ich hab nur noch einen ordner namens schreibtisch aber ohne symbol - also als ganz normaler ordner ohne bild... - welche tasten sind die befehl und wahl - tasten?

    danke schonmal ich hoffe das mit dem terminal hat funktioniert nachdem ich den finder neugestartet hab
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Wahltaste= ALT
    BefehlTaste= APFEL
    jeweils auf einer Mac Tastatur
     
  7. majomathes.de

    majomathes.de Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2005
    danke jungs :)
    gast account ist eingerichtet *g*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche