HILFE!!! Schraube des WLAN/Bloototh Moduls rundgedreht

N

NeoNow1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich wollte das CD Laufwerk entfernen um meine HDD dort einzubauen.

Dabei habe ich wohl die Schraube um das WLAN/Bluetooth Modul zu entfernen, da sich leider hinter dem Modul die Schrauben befinden um das Laufwerk zu entfernen.

15" MacBook Pro Mid 2012

Gibt es eine Möglichkeit die Schraube zu entfernen, keine/r vielleicht eine/n Spezialisten in Berlin, der/die das reparieren könnte?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 165
  • image.png
    image.png
    355,3 KB · Aufrufe: 141
Hallo,
ich las kürzlich einen Tip, um "ausgeleierte" Schrauben zu entfernen:
Versuch mal, zwischen Schraubenkopf und Schraubendreher eine dünne, reissfeste Folie zu legen - und dann vorsichtig drehen.
Ob's dann wirklich klappt, kann ich nur hoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Immer gerne empfohlen, und manchmal klappt es auch: einen passenden Schraubenzieher mit Sekundenkleber in den Schlitzen fixieren - sitzt die Schraube nicht allzu stramm, kann es funktionieren.
Oder mit einem sehr feinen Bohrer aufbohren - bei dieser Schraubengröße geht dabei aber sicher das Gewinde am Gehäuse kaputt, man müsste dann ein größeres reinschneiden.Ganz zu schweigen, daß man etliche der dünnen Bohrerchen abbrechen wird, wenn man das freihand machen muß.
Spezialisten: ich würde mal einen Uhrmacher fragen, die haben, sofern sie noch Uhrmacher sind und nicht nur Verkäufer, am ehesten geeignete Werkzeuge und auch die nötigen Kenntnisse.
Wenn's nur ums Zerlegen geht und die Schraube hinterher nicht zwingend wieder gebraucht wird, kann man auch den ganzen Kopf mit einem passenden Bohrer abfräsen - dann bleibt die Schraube selbst drin, geht also nur, wenn es eine nicht unbedingt notwendige Schraube ist.
 
Zurück
Oben Unten