Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

silbermütze

silbermütze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich bin neuling habe mir ein mac book zugelegt. bin auch sehr zufrieden bis auf die tatsache das sich dauernd safari aufhängt und ich es nur mit ctrl apfel esc zu beheben ist.was mache ich falsch ???
Ich habe vor ein paar tagen firefox dazu geladen, aber nach den dauernden ausfällen habe ich es wieder runter geschmissen. wer hat einen tip für mich ?
 
Klingt komisch und ist nicht normal. Bei mir läuft Safari Wochen ohne das ich das Programm neustarten und das völlig ohne Abstürze.

Gib uns doch ein bisschen mehr Infos. Stützt Safari auf bestimmten Webseiten ab oder bei besonderen Aktionen (Video, Java etc.). Seit wann verhält sich Safari so? Wie verhält sich Safari unter einen neu angelegten Benutzer usw.
 
Hi,
du hast die Möglichkeit in Safari unter "Safari-Safari zurücksetzen...". Check das mal aus. Ansonsten kannst du auch mal unter Library/Preferences die com.apple.Safari.plst löschen und Safari neu konfigurieren.
LG
 
Hatte das gleiche auch mit Safari musst mal Festplatten zugriffsrechte reparieren und Volumen reparieren. Dannn sollte es wieder funktionieren.

Gruß, Tom


:dance:
 
auch bei mir hängt sich safari auf und dass immer wenn ich auf googlemail gehe um meine mails zu checken!

jetzt habe ich aber danke dem tipp von moranibus (löschen der plist datei) endlich das problem in den griff bekommen, vielen dank!

gruss
chrigi
 
Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.
Ich habe aber jetzt Firefox nochmal instaliert weil ich dachte das es dann halt damit klappt aber firefox bleibt auch einfach hängen. Es geht einfach nicht weiter statt dem pfeil habe ich nur noch ein strich und ich kann kein fenster mehr schließen.soll ich mal die apple hotline anrufen macht das sinn? Es ist doch noch garantie drauf. Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht. Gibt es kein programm das mein book nach fehlern durchsucht ? Gruß oliver
 
Ich hab mal eine Frage will nicht extra was neues auf machen

ich drücke in mail einen link safari startet und die seite wird angezeigt

wenn ich im mail nochmal einen anderen link drücke geht ein neues fenster auf anstatt ein neuer tab

kann man das irgendwo einstellen ???
 
moranibus schrieb:
Jepp, Einstellungen-Tabs "Surfen mit Tabs aktivieren".
LG


hab ich gemacht

aber er macht immernoch ein neues fenster anstatt ein neuen tab auf
 
alec2004 schrieb:
hab ich gemacht

aber er macht immernoch ein neues fenster anstatt ein neuen tab auf
In den Safari-Einstellungen unter "Allgemein" gibts ganz unten "Links von anderen Programmen" und dort "In einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" auswählen.
 
silbermütze schrieb:
Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.
Ich habe aber jetzt Firefox nochmal instaliert weil ich dachte das es dann halt damit klappt aber firefox bleibt auch einfach hängen. Es geht einfach nicht weiter statt dem pfeil habe ich nur noch ein strich und ich kann kein fenster mehr schließen.soll ich mal die apple hotline anrufen macht das sinn? Es ist doch noch garantie drauf. Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht. Gibt es kein programm das mein book nach fehlern durchsucht ? Gruß oliver
Es gibt z.B. den Apple Hardware-Test, der ist auf der ersten Installations DVD. Um den Test auszuführen die DVD einlegen, Rechner ausschalten und beim Einschalten die Taste d so lange gedrückt halten bis der Hardware Test erscheint. Dort dann den ausführlichen Test machen.

P.S. Zugriffsrechte repariert? Cache von Safari zurückgesetzt? plist-Datei von Safari gelöscht?
 
Bei mir hängt sich Safari auch dauernd auf. Allerdings nur in letzter Zeit. Werde vielleicht mal den Rechner neustarten, wenn das weiterhin so ist.
 
Tensai schrieb:
In den Safari-Einstellungen unter "Allgemein" gibts ganz unten "Links von anderen Programmen" und dort "In einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" auswählen.


super jetzt geht es danke :D
 
Hallo !
Safari habe ich zurückgesetzt zugriffsrechte repariert jetzt muß ich mal probieren. melde mich wieder.
schon mal vielen dank!!!
 
com.apple.safari.plst auch gelöscht?
 
silbermütze schrieb:
Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht.
Das habe ich so gemeint, dass Du das einfach einmal probieren solltest einen neuen Nutzer anzulegen und Safari dann unter diesem zu testen, sollte nichts anderes helfen!

Neue Benutzer legt man in den Systemeinstellungen fest. Tipp: Nütze die Spotlight-Suche!
 
com.apple.safari.plst auch gelösch Ja !!
habe ich auch gelöscht und hängt immer noch.
gerade passiert.
einfach beim surfen, ohne das irgend ein zusatz programm gestrartet wird.
der restliche computer läuft weiter.
 
com.apple.safari.plst den ganzen ordner oder nur den inhalt löschen ??
 
silbermütze schrieb:
com.apple.safari.plst den ganzen ordner oder nur den inhalt löschen ??
Das ist kein Ordner, das ist eine Datei. Unter User/Library/Preferences.
 
silbermütze schrieb:
Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.
Ich habe aber jetzt Firefox nochmal instaliert weil ich dachte das es dann halt damit klappt aber firefox bleibt auch einfach hängen. Es geht einfach nicht weiter statt dem pfeil habe ich nur noch ein strich und ich kann kein fenster mehr schließen.soll ich mal die apple hotline anrufen macht das sinn? Es ist doch noch garantie drauf. Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht. Gibt es kein programm das mein book nach fehlern durchsucht ? Gruß oliver
Wie gehst du ins Internet? Könnte es sein, dass du eventuell einfach nur den DNS-Eintrag ergänzen mußt?
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Die entsprechende Netzwerkverbindung wählen -> TCP/IP unter DNS-Server die gleiche Adresse eintragen wie sie unter Router zu finden ist...
 
Zurück
Oben Unten