Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

silbermütze

silbermütze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich bin neuling habe mir ein mac book zugelegt. bin auch sehr zufrieden bis auf die tatsache das sich dauernd safari aufhängt und ich es nur mit ctrl apfel esc zu beheben ist.was mache ich falsch ???
Ich habe vor ein paar tagen firefox dazu geladen, aber nach den dauernden ausfällen habe ich es wieder runter geschmissen. wer hat einen tip für mich ?
 
Klingt komisch und ist nicht normal. Bei mir läuft Safari Wochen ohne das ich das Programm neustarten und das völlig ohne Abstürze.

Gib uns doch ein bisschen mehr Infos. Stützt Safari auf bestimmten Webseiten ab oder bei besonderen Aktionen (Video, Java etc.). Seit wann verhält sich Safari so? Wie verhält sich Safari unter einen neu angelegten Benutzer usw.
 
Hi,
du hast die Möglichkeit in Safari unter "Safari-Safari zurücksetzen...". Check das mal aus. Ansonsten kannst du auch mal unter Library/Preferences die com.apple.Safari.plst löschen und Safari neu konfigurieren.
LG
 
Hatte das gleiche auch mit Safari musst mal Festplatten zugriffsrechte reparieren und Volumen reparieren. Dannn sollte es wieder funktionieren.

Gruß, Tom


:dance:
 
auch bei mir hängt sich safari auf und dass immer wenn ich auf googlemail gehe um meine mails zu checken!

jetzt habe ich aber danke dem tipp von moranibus (löschen der plist datei) endlich das problem in den griff bekommen, vielen dank!

gruss
chrigi
 
Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.