Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von silbermütze, 23.11.2006.

1. silbermütze

silbermütze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo !
    Ich bin neuling habe mir ein mac book zugelegt. bin auch sehr zufrieden bis auf die tatsache das sich dauernd safari aufhängt und ich es nur mit ctrl apfel esc zu beheben ist.was mache ich falsch ???
    Ich habe vor ein paar tagen firefox dazu geladen, aber nach den dauernden ausfällen habe ich es wieder runter geschmissen. wer hat einen tip für mich ?

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Klingt komisch und ist nicht normal. Bei mir läuft Safari Wochen ohne das ich das Programm neustarten und das völlig ohne Abstürze.

Gib uns doch ein bisschen mehr Infos. Stützt Safari auf bestimmten Webseiten ab oder bei besonderen Aktionen (Video, Java etc.). Seit wann verhält sich Safari so? Wie verhält sich Safari unter einen neu angelegten Benutzer usw.

3. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi,
    du hast die Möglichkeit in Safari unter "Safari-Safari zurücksetzen...". Check das mal aus. Ansonsten kannst du auch mal unter Library/Preferences die com.apple.Safari.plst löschen und Safari neu konfigurieren.
    LG

4. Tom127

Tom127 MacUser Mitglied

Hatte das gleiche auch mit Safari musst mal Festplatten zugriffsrechte reparieren und Volumen reparieren. Dannn sollte es wieder funktionieren.

Gruß, Tom

:dance:

5. Eldar

Eldar MacUser Mitglied

auch bei mir hängt sich safari auf und dass immer wenn ich auf googlemail gehe um meine mails zu checken!

jetzt habe ich aber danke dem tipp von moranibus (löschen der plist datei) endlich das problem in den griff bekommen, vielen dank!

gruss
    chrigi

6. silbermütze

silbermütze Thread Starter MacUser Mitglied

Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.
    Ich habe aber jetzt Firefox nochmal instaliert weil ich dachte das es dann halt damit klappt aber firefox bleibt auch einfach hängen. Es geht einfach nicht weiter statt dem pfeil habe ich nur noch ein strich und ich kann kein fenster mehr schließen.soll ich mal die apple hotline anrufen macht das sinn? Es ist doch noch garantie drauf. Ich habe keinen neuen benutzer angelegt weiß gar nicht wie das geht. Gibt es kein programm das mein book nach fehlern durchsucht ? Gruß oliver

7. alec2004

alec2004 MacUser Mitglied

Ich hab mal eine Frage will nicht extra was neues auf machen

ich drücke in mail einen link safari startet und die seite wird angezeigt

wenn ich im mail nochmal einen anderen link drücke geht ein neues fenster auf anstatt ein neuer tab

kann man das irgendwo einstellen ???

8. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Jepp, Einstellungen-Tabs "Surfen mit Tabs aktivieren".
    LG

9. alec2004

alec2004 MacUser Mitglied

hab ich gemacht

aber er macht immernoch ein neues fenster anstatt ein neuen tab auf

10. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

In den Safari-Einstellungen unter "Allgemein" gibts ganz unten "Links von anderen Programmen" und dort "In einem neuen Tab im aktuellen Fenster öffnen" auswählen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen