Hilfe !! Safari hängt sich dauerd auf

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von silbermütze, 23.11.2006.

1. silbermütze

silbermütze Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo !
    Ich bin neuling habe mir ein mac book zugelegt. bin auch sehr zufrieden bis auf die tatsache das sich dauernd safari aufhängt und ich es nur mit ctrl apfel esc zu beheben ist.was mache ich falsch ???
    Ich habe vor ein paar tagen firefox dazu geladen, aber nach den dauernden ausfällen habe ich es wieder runter geschmissen. wer hat einen tip für mich ?

2. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Klingt komisch und ist nicht normal. Bei mir läuft Safari Wochen ohne das ich das Programm neustarten und das völlig ohne Abstürze.

Gib uns doch ein bisschen mehr Infos. Stützt Safari auf bestimmten Webseiten ab oder bei besonderen Aktionen (Video, Java etc.). Seit wann verhält sich Safari so? Wie verhält sich Safari unter einen neu angelegten Benutzer usw.

3. moranibus

moranibus MacUser Mitglied

Hi,
    du hast die Möglichkeit in Safari unter "Safari-Safari zurücksetzen...". Check das mal aus. Ansonsten kannst du auch mal unter Library/Preferences die com.apple.Safari.plst löschen und Safari neu konfigurieren.
    LG

4. Tom127

Tom127 MacUser Mitglied

Hatte das gleiche auch mit Safari musst mal Festplatten zugriffsrechte reparieren und Volumen reparieren. Dannn sollte es wieder funktionieren.

Gruß, Tom

:dance:

5. Eldar

Eldar MacUser Mitglied

auch bei mir hängt sich safari auf und dass immer wenn ich auf googlemail gehe um meine mails zu checken!

jetzt habe ich aber danke dem tipp von moranibus (löschen der plist datei) endlich das problem in den griff bekommen, vielen dank!

gruss
    chrigi

6. silbermütze

silbermütze Thread Starter MacUser Mitglied

Es passiert einfach beim surfen ohne besonderen vorkommnisse.