HILFE Riesiges nerviges Problem

N

Newbie256

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin recht neu hier, habe aber Informatikkentnisse.

Ich bin auf Lion umgestiegen. Als ich eine DVD (Daten) reingelegt habe konnte ich die Daten nicht lesen, Mac hat die DVD als "leere DVD" erkannt.

Toll - ich habe sie ausgeworfen, aber in der Seitenleiste vom Finder befindet sich immernoch die DVD-Eintrag.
Ich kann ihn nicht mit der Rechten Maustaste anklicken oder ausblenden.

Was kann ich machen? Ein Neustart hilft nichts.

LG
 
ist da nicht das auswerfen symbol neben dem namen?
 
nee leider nicht :-( Es ist lediglich ein komisches Brenn Symbol da :-(
 
versuch mal folgendes gehe in den finder dann auf einstellungen in der seitenleiste haken bei cd dvd entfernen rechner neustarten und dann wieder im finder aktivieren
 
Toll - ich habe sie ausgeworfen, aber in der Seitenleiste vom Finder befindet sich immernoch die DVD-Eintrag.
Ich kann ihn nicht mit der Rechten Maustaste anklicken oder ausblenden.
LG

hast du mal CMD gedrückt und dann versucht mit der Maus herauzuziehen ;)
 
Also das Icon ist jetzt weg.

Komischerweise hat mein Mac seit Lion ein massives Problem mit den Daten DVDs die ich unter Snow Leopard erstellt habe!

Sobald ich auf Auswerfen klicke geht die DVD raus, aber sie erscheint immernoch im Finder.

Sehr ärgerlich sowas! Kann man dagegen eigentlich was machen?

LG
 
Das ist der Brennordner. Der erscheint da wenn eine leere DVD eingelegt wird und du Daten drauf legst oder damit agierst.

Ich hoffe, du hast unter SnowLeopard die Daten wirklich gebrannt. Denn nur in den Brennordner/auf das DVD Symbol ziehen reicht nicht.
Du musst den Brennvorgang noch von Hand starten.

Evtl. erkennt er deswegen eine leere DVD weil sie noch leer ist.
 
Hallo,

also vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Gebrannt habe ich die DVDs schon - nur gibt es halt beim Lion Leseprobleme :-(

Nunja, schade eigentlich aber ich liebe meinen Mac (zum Glück) wegen anderen Sachen <3
 
Und das nächste mal bitte eine sinnvolle Überschrift. Hilfe+ Problem = Krise bei vielen hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scherno
Ist es nicht zufällig ein Hackintosh? Das hatte ich damals auch die Probleme als ich mir neben meinem Mini einen Hackintosh einrichten wollte
 
was genau hat das mit hackintosh zu tun?
sowas kommt, wenn man mit den falschen kexten hantiert oder aber ein IDE-Laufwerk einrichten will, wo im vanilla-Betrieb keins vorgesehen ist.

ein Hackintosh-user seit Leopard und NIE sowas erlebt.
 
Das hat es mit einem Hackintosh zu tun:

Das hatte ich damals auch die Probleme als ich mir neben meinem Mini einen Hackintosh einrichten wollte

Die Erfahrung, dass es mit einem bei ihm aufgetreten ist.

Eigentlich ganz leicht, ne?

Gruesse, Pablo
 
was genau hat das mit hackintosh zu tun?
sowas kommt, wenn man mit den falschen kexten hantiert oder aber ein IDE-Laufwerk einrichten will, wo im vanilla-Betrieb keins vorgesehen ist.

ein Hackintosh-user seit Leopard und NIE sowas erlebt.

So etwas passiert wenn man keinen richtigen Kext für NForce hat ;)
 
ah ok, danke pas. bist du den über ata oder s-ata gegangen?
bin bisher eh immer auf intelchipsätze gegangen (bei mir und anderen rechnern) und dazu dann s-ata seit sl, damit ich den kext lassen kann, da ich gennerell so vanilla wie möglich arbeite. also keine gepatchten grafik-kexte, sondern alles über chimera, dazu nahezu alles über die dsdt und alles gelumpe /extra etc ist in der efi-partition. habe jetzt nur noch injection-kexte und keine "treiber"-kexte.
da jetzt alles in der efi-partition ist, läuft es so vanilla, das es sogar nach nem timemachine-restore läuft und man kann es von dvd installieren.

ich kann nur emfpehlen, alles per injection und dsdt zu machen, so kannst du einfach updates fahren.

palmann: gut getrollt, idiot.
ging mir eher darum, dass viele hier immer schreiben, "dass liegt am hackintosh, dass kommt immer beim hackintosh bla" nur weil sie mal geschafft haben ne kalyway oder ideb zu booten.
details wie von pas sind aber interessant. (für mich)
 

Habe das ganze über S-Ata gehabt ;) Mittlerweile läuft er aber perfekt unter Snow Leo ;) Brauchte nur einen Kext für denn NForce Chipsatz das andere Zeugs wie (Audio, Graka) lief OutoftheBox

ging mir eher darum, dass viele hier immer schreiben, "dass liegt am hackintosh, dass kommt immer beim hackintosh bla"
Ich wollte ja fragen ob er (also der TE) einen Hackintosh hat, manche trauen sich das ja nicht immer zu sagen ;)
 
hey pas,

wenn es unter snow läuft, wird es sehr wahrscheinlich auch unter lion gehen. Es haben sich aber ein paar Dinge geändert. Wenn du Hilfe brauchst um in den Appstore zu kommen, kann ich dir vllt helfen :)
 
hey pas,

wenn es unter snow läuft, wird es sehr wahrscheinlich auch unter lion gehen. Es haben sich aber ein paar Dinge geändert. Wenn du Hilfe brauchst um in den Appstore zu kommen, kann ich dir vllt helfen :)

Möchte mir Lion aber nicht nochmal kaufen wenn SL noch Super läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten