HILFE! Riesen Netzwerkproblem!!!

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hi Leute!

Ich bin nahezu am verzweifeln! Was kann das sein?

Ich studiere in Coburg und gehe normalerweise über das Netzwerk des Rechenzentrums vom Wohnheim aus ins Internet. Gestern ging alles noch ganz normal...

Und zwar: Wenn ich Safari öffne, dann baut sich meine Startseite (WWW.fh-coburg.de) nur zu 99% auf. Nur 1 von 40 Seiten wird nicht geladen. Sagt zumindest die Statusleiste. Ich kann mich auf der Hompage problemlos bewegen und alle Links aufmachen. Hab da Bereiche besucht, auf denen ich vorher noch nie war um sicher zu gehen, das nichts aus dem Cache geladen wird.
ABER: Wenn ich versuche z.B. auf google, macuser, ebay... etc. zu gehen, findet er die Seiten nicht! Das gleiche Phänomen in Firefox! Bis auf fh-coburg.de geht nix!

WENN ich aber mein Dosen-Book an meinen Wohnheimsanschluss anstöpsele, funktioniert alles wie geschmiert und kann somit auch diesen Hilferuf an Euch richten...

Analog kann ich beim Mac keine Emails über gmx und web abrufen... über die fh-email-adresse seltsamerweise schon; die Widgets laden sich tot... etc.

WAS IST DA UM GOTTES WILLEN LOS??? Kann mir da bitte jemand helfen!!!!
Bitttteeee!!!!

Vielen Dank und Grüße!
Private Paula
 
Wohlmöglich leidet das jeweilige Netzweerk unter der fehlenden Verbindung zum Internet.

Jedenfalls ist dies naheliegend, sofern Sie nur die Seiten des FachHochschul-Servers erreichen können.

In diesem Sinne

Smartcom
 
aber wie kann es sein, dass ebay, google etc. vom Windows Laptop erreicht werden kann, und der Mac sowohl mit Safari und Firefox in die Röhre guckt???

Wie gesagt, mit dem Cube kann ich mich momentan NUR auf der Fh-Coburg Seite bewegen, sowohl mit Safari als auch mit Firefox!
 
Nutzt ihr einen Proxy? Hast du den vielleicht nicht eingetragen bzw hat der sich vielleicht geändert? Hast du einen Nameserver eingetragen?