Hilfe Raum Frankfurt

momo1000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!! Habe für meinen behinderten Sohn einen G3 bekommen und hab vor 3 Jahren das letzte mal ein Mac gesehen. Brauche Hilfe bei den Verbindungen ins Internet.
Wer kann mir helfen oder billig gegen Bezahlung den Mac einrichten und kurz noch mal erklären. Ich selbst arbeite seit 30 Jahren am PC,also kein Neuling nur Mac ist eben anders. Kontakt über SKYPE visionmomo oder Email. Danke
 
dg2dra schrieb:
also dass es 1975 schon PCs gab...lol

Heiko

1975 wurde der erste nixdorf Computer in der BASF instaliert und ich habe die Daten von Lochstreifen und Karten in den PC gegeben und programiert.
LGmomo
 
ich habe ja auch nicht gesagt, dass es zu dieser Zeit keine Computer gab. Als "PC" konnte man ja diese Rechner nicht bezeichnen, damals waren das "Microcomputer". (natürlich gabs so was ähnliches schon zu der Zeit wie den Altair oder den Apple II).
Den PC in heutiger Form hat IBM erst 1981 vorgestellt (Basis 8088).

Heiko
 
Danke für diese hilfreichen Antworten, wie sieht es denn mit dem Problem aus?
 
momo1000 schrieb:
Hilfe!!! Habe für meinen behinderten Sohn einen G3 bekommen und hab vor 3 Jahren das letzte mal ein Mac gesehen. Brauche Hilfe bei den Verbindungen ins Internet.
Hi momo,
welcher G3 ist es denn und welchen Anbieter (Internetzugang) habt ihr?
Läuft auf dem G3 denn OS9?
Gruß Difool
 
Hi Difool,

mit dir habe ich fest gerechnet ;).
Ich habe eine weitere Info. Der G3 soll über ein Motorola Modem ans TV Kabel angeschlossen werden. Das ist hier in FFM ein Angebot von Iesy.net. Ich habe leider schon aufgegeben, weil ich von OS 9 keine Ahnung habe. (ich gehe davon aus, dass es OS 9 sein wird, sie hat auch noch einen 7100/80).

Vielleicht kannst du ja was damit anfangen,

Ren
 
Hi, hat es schon geklappt? Ich wohne in Offenbach und könnte dir vielleicht helfen wenn du willst.
 
momo1000 schrieb:
Hilfe!!! Habe für meinen behinderten Sohn einen G3 bekommen und hab vor 3 Jahren das letzte mal ein Mac gesehen. Brauche Hilfe bei den Verbindungen ins Internet.
Wer kann mir helfen oder billig gegen Bezahlung den Mac einrichten und kurz noch mal erklären. Ich selbst arbeite seit 30 Jahren am PC,also kein Neuling nur Mac ist eben anders. Kontakt über SKYPE visionmomo oder Email. Danke

Wenn es ein G3 ist, dann rate ich, durch XPostFacto die Installation von Panther (OSX 10.3) oder gar Tiger (OSX 10.4) zu ermöglichen. XPostFacto gibt es hier.

Dann bist Du immerhin auf dem neuesten Stand.
 
Na was soll das denn?
Hier geht es um jemanden der für seinen behinderten Sohn Hilfe braucht, und Ihr diskutiert hier ob es damals Computer gab.
Gerade in solchen Fällen sollte wirkliche Hilfe angebracht sein.

Jetzt zu Deinem Problem, kannst Du uns bitte noch ein paar Informationen zu Deinem G3 geben?
Findest Du unter den Apfel oben links.

Leider habe ich nur ein 10.1 System hier, aber vielleicht hat ja jemand ein 10.2 oder 10.3, was er Dir als Spende überlassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Spende? Kein Problem!

Ich kann ein 10.2 zusteuern. Das ist "not for resale" und ich habe die ganze Zeit schon drauf gewartet, es mal mal sinnvoll weitergeben zu können.

Liebe momo1000, schreib doch bitte mal ein paar Details über den G3, damit der Bedarf sich klarer abzeichnen kann. Wo genau steht denn der Rechner? Bist Du überhaupt an OS X interessiert, oder ist Dir OS 9 irgendwie lieber?

Viele Grüße,
Uli Mann-Rosenberg
 
Klasse Uli Mann-Rosenberg

Finde ich echt einen netten Zug von Dir.
Ich werde mal schauen was bei mir noch an Software rumliegt!

Was hier los ist? Wir tun ein gutes Werk!
Was dagegen?

Außerdem glaube ich das der Junge schon viel hinter sich hat,
da sollte er doch wenigstens das bessere OS haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe für die Einrichtung ist bereits auf dem Weg – wurde mir mitgeteilt ;)
 
Bömpfmactobi, hast Du da irgenwie einen Kontakt?

Wenn ja, teile uns doch mal mit was noch gebraucht wird!
Vielleicht Ram? Habe da noch was rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nicht, aber ein Frankfurter Macuser mit OS 9-Erfahrung. Ich denke wir werden die Tage was erfahren.
 
einfach Bescheid sagen

Also, wenn mein 10.2 oder irgendetwas anderes benötigt wird, mailt mir unter "umaro@web.de". Ich schaue, was ich übrig habe.
Viele Grüße,
Uli Mann-Rosenberg
 
Zurück
Oben Unten