Hilfe RAM Problem!!

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich gestern bereits ne Kernel-Panic hatte und rausgefunden hab das der untere RAM-DIMM nicht geht, hab ich die beiden Riegel einfach mal vertauscht. Danach gings wieder. Bis gerade eben. Wieder ne Panic, Neustart und wieder der untere Riegel der nicht ging.

Hardware-Test laufen lassen und folgenden Fehlerbekommen:

post/0/2048 SODIMM/J25LOWER

Kann damit jemand was anfangen? Da ich die Riegel gestern vertauscht habe und heute wieder der untere ausgestiegen ist, der obere der gestern unten war, aber noch geht, vermute ich mal das etwas mit dem Book selber nicht stimmt, also mit dem Steckplatz. Sonst hab ich keinen weiteren Fehler bekommen beim Hardware-Test!

Hilfe, will das nicht das mein Book in Reparatur muss, bin angewiesen auf das Book! Beruflich wie auch Privat... :(

Gruss
 
Du wirst wohl um einen gang zum Händler nicht rumkommen.
 
Der Defekt mit dem unteren RAM-Riegel zieht leider weiter Kreise. Echt zum K.... wenn man das immer wieder liest. Bin mal gespannt, wie lange mein Book noch normal läuft. Du tust mir echt leid. Da kann man ja schon echt langsam auf die Idee kommen, das Book zu verkaufen, solange es noch einigermaßen funktioniert. Auch wenn ich mich davor sträube, weil ich keinen bock auf Windoofs habe.

Gruß Elmar
 
Mir gehts ähnlich, ich wundere mich auch über die Anhäufung der RAM-Sockel-Probleme... / Ich weiß, hier werden viele User nur/erst aktiv wenn es Probleme gibt, dennoch sehr eigenartig...
 
*grml*
Werd jetzt gleich Apple anrufen, hab das Book ja online bestellt. Was mich anscheisst, ist dass ich dann 2 Wochen ohne Rechner auskommen muss, was für mich sehr ärgerlich ist!
 
Gerade Apple angerufen... Einschicken ist nicht möglich, da sie für die Schweiz diesen Service derzeit nicht anbieten. *grml*
Jetzt muss ich mir nen Händler hier suchen und dort hin rennen und mein Laptop vor Ort abgeben. Immerhin, vielleicht kann ich so die Reparaturzeit auf ein Minimum reduzieren!
 
So ich fahr nun morgen beim Tomac in Zürich vorbei. Die können sich das Gerät anschauen und dann Ersatzteile bestellen und direkt einbauen. Somit verringert sich die Ausfallszeit für mich auf ein paar Stunden und ne Rennerei zwischen Labor und Tomac. :-(
 
Mein Beileid! RAM Slot kaputt - Logicboard wechsel - und ob er dann hält ist ungewiss. :rolleyes:

Gibt bereits ne Petition zu dem Thema und zahlreiche Threads (einmal kurz suchen und du hättest dir deine Frage selbst beantworten können). ;)

Hier der Hauptthread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=38112

MfG, juniorclub.
 
Danke für den Link!
Hab zwar das Forum durchgeschaut daraufhin, aber nichts gefunden. Hab einfach falsch gesucht.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten