Hilfe, Quark 7.0 stürzt ab nach Installation

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Wolfgang_Fritz, 10.07.2006.

  1. Wolfgang_Fritz

    Wolfgang_Fritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Nach der Installation von qxd 7 startet das Programm kurz (1 sekunde) und dann puff...:cool: Quark stürzt ab und ein 14 MB großter txt Bug Code (mit tausenden von Textzeilen) wird angezeigt. Nichts geht. Bin schon zwar gewohnt das bei Updates von Quark das Programm nicht läuft, aber sowas....
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.:)
    Wolfgang
     
  2. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Wolfgang

    Hast du noch 6.5 auf der Kiste? Es könnte sein, das hier die 7 auf die Pref-Dateien von 6 zugreift und das funzt natürlich nicht.
    Wenn ja, dann erstelle bitte im Programmordern von QXP7 einen Ordner "Preferences". Beim nächsten Start schreibt 7 dann die Pref.-Dateien dort rein und kommt somit nicht mit dennen von 6 ins Gehege.
     
  3. Wolfgang_Fritz

    Wolfgang_Fritz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Hey du bist spitze, es funktioniert.
    Vielen Dank
    Wolfgang
     
  4. Poeppel

    Poeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2003
    ...ich komme gar nicht bis zur Installation...

    ...ich habe mit der neuen Quark-Version das Problem, das es sich gar nicht installieren läßt.

    Ich gehe ins Intstallations-menu, geb alle meine Daten ein, den Validation-Code...und dann auf OK.

    Er fängt kurz an zu rechnen, und sagt dann, das die Installation aus unbekanntem Grund beendet wurde.


    Ich habe schon alte Quark-Versionen gelöscht, klappt aber auch dann nicht:( .

    Ich hatte vorher eine Testversion laufen. Kann es vielleicht sein, das er irgendwelche Dateien dieser Testversion in irgendeiner Library findet und deswegen nicht Installiert?
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Poeppel

    Die Beta kann Reste hinterlassen, suche mal nach
    - KodakCMS.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
    - LogoSync.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
    - Xerces-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder
    - Xalan-c-xc.framework in the boot drive Library/Frameworks folder

    und lösche diese Datei. Danach versuche es bitte erneut.
     
  6. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    160
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Gilt die Massnahme mit dem Pref Ordner auch nach den letzten Updates auf 7.02? Laut Quark soll man ja mit 7.02 sogar beide Versionen parallel laufen lassen können. In meiner Library finden sich auch in den Preferences sowohl ein Quark 6 als auch ein Quark 7 Ordner.

    thx

    Lightspeed
     
  7. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Lightspeed
    Ja, mache ich grundsätzlich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen