HILFE! PS lädt nix mehr!

M

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
hallo forum

ich habe ein drängendes Problem. Eigentlich ein kleiner GAU.
folgendes:

Ich habe PS CS 3 auf meinem MacBook Pro und bis jetzt hat es mich auch noch nicht im Stich gelassen. Jedoch bleibt das Programm jetzt auf einmal hängen wenn es eine Datei (egal welches Format) laden oder speichern soll. Eine neue Datei öffnen und bearbeiten funzt problemlos. Aber ich kann kein einziges Bild mehr öffnen. Sobald ich eins öffnen möchte erscheint nur noch der bunte, drehende Ball und PS hängt sich auf. Der Mac funktioniert ansonsten weiter ganz normal.
Dieses Problem trat völlig grundlos und plötzlich auf und geht auch nicht mehr weg. Rechte reparieren, Volume reparieren, Reset, Neustart, Programmneustart.... nichts bringt Besserung.

Bin allmählich etwas verzweifelt. Muss ich jetzt tatsächlich neu installieren oder hat jemand eine Lösung parat?

H*I*L*F*E*!*!*!*!

Viele Grüße
ein frustrierter Meiggel
 
Wenn PS hängt: mal Dienstprogramme => Aktivitätsanzeige => und dann im PS-Task schauen, welche Files geöffnet sind. Ich rate auf temporäre Files, die einen Schatten haben.
Aufräumen mit Onyx könnte auch was bringen.
 
Zurück
Oben Unten