HILFE, Programme öffnen sich nicht mehr :(

A

Armeniax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich Gestern einen Fehler gemacht...

ich habe ein Programm, MacCleanse benutzt und all meine Spachdateien gelöscht :(
Nun öffenen sich die Hälfte meiner Programme nicht mehr, nicht einmal Vorschau oder der Appstore.
Manche Programme funktionieren noch, auch kann ich externe Programme installieren.

Ich habe zudem überhaupt keine zeit das System neu aufzuspielen (bin in Examensvorbereitungen :(((( )


Was ich versucht habe:
Combo Mac os x -> hat nichts geholfen (sind ja nur Teildateien 800 mb)
ich habe versucht Pacifist zu benutzten, allerdings mit der Combo bringt das nicht viel so sieht es zumindest aus und mac os x kann ich nicht laden, da der Mac Store nicht öffnet :(.
Reapaiert hab hab ich such unter Systemeinstellungen. alles nicht geholfen...

Habt ihr eine Idee wäre euch sehr dankbar

lieben Gruß
 
Das Einfachste wäre jetzt, das System vom existierenden Backup wiederherzustellen.
Und komme jetzt bitte nicht und sage, dass Du keins hast.
 
Ich hab keins... ich weiß das ist wirklich dumm :(

Nun ist es so. oh man

würde es nicht mit "Pacifist" wenn man die mac os x dmg hat?
 
Ich hab keins... ich weiß das ist wirklich dumm :(

Nun ist es so. oh man

würde es nicht mit "Pacifist" wenn man die mac os x dmg hat?

Selbst wenn Du ein Image mit OSX hast, so hilft Dir auch "Pacifist" nicht viel. Denn die gelöschten Dateien aus den diversen Programmen kann "Pacifist" auch nicht aus dem Image mit OSX wiederherstellen. Das funktioniert dann nur bei den integrierten Apps, wie bspw. Nachrichten, Safari, usw.
 
Mir wären die Externen Programme egal. die Hauptsache, dass die iApps wieder funktionieren.
was ich interessant finde ist, wenn mir jemand auf imassage schreibt öffnet sich die nachricht als popup, ich kann auch im pop-up zurückschreiben.
will ich aber Nachrichten öffnen geht es nicht????!
Das sagt mir zumindest, dass die Programme funktionieren, aber ich irgendwie keine rechte habe.
 
Höchstwahrscheinlich ja.
Ich nehme mal an Du hast bei den Sprachen englisch mit gelöscht?

Beantworte mir eine Frage.
Wie zum Teufel kommt an auf die bescheuerte Idee am OS rum zu basteln wenn man a) kein Backup hat und b) mitten im Examen steckt?

//doger
 
Selbst wenn Du ein Image mit OSX hast, so hilft Dir auch "Pacifist" nicht viel. Denn die gelöschten Dateien aus den diversen Programmen kann "Pacifist" auch nicht aus dem Image mit OSX wiederherstellen. Das funktioniert dann nur bei den integrierten Apps, wie bspw. Nachrichten, Safari, usw.

Ich nehme mal an das er englisch mit gelöscht hat, das war schon unter 10.4 so das systemeigene Programme danach nicht mehr funktionieren wollten.

//doger
 
Ich nehme mal an das er englisch mit gelöscht hat, das war schon unter 10.4 so das Systemeigene Programme danach nicht mehr funktionieren wollten.

//doger

Du hast mit Allem recht... Aber was mach ich jetzt.
 
Kann ich die "En.lproj" Dateien irgendwie hinzufügen?
 
a) Von der recovery starten und das System drüber installieren.
b) Installerpäckchen besorgen und via Pazifist englisch wieder ins System prügeln.

Wobei a) definitiv zu bevorzugen ist.

//doger
 
a) Von der recovery starten und das System drüber installieren.
b) Installerpäckchen besorgen und via Pazifist englisch wieder ins System prügeln.

Wobei a) definitiv zu bevorzugen ist.

//doger

Danke für die Antwortmöglichkeiten:

Jetzt noch mal ne ganz blöde Frage: wird beim recovery mein altes System gelöscht? oder habe ich den alten zustand wieder?

zur Lösund b)
hab im Internet gesucht und kein Installerpack gefunden, halt nur bei Apple direkt und da geht es nur mit AppStore
 
a) Nein, System bleibt erhalten.
b) über einen Bekannten, oder einen Apple Partner oder Apple Store in der Nähe, anders kommst Du da nicht dran.

//doger
 
Danke für die Antwortmöglichkeiten:

Jetzt noch mal ne ganz blöde Frage: wird beim recovery mein altes System gelöscht? oder habe ich den alten zustand wieder?

Nein, es wird durch "Archivieren & Installieren" ein frischer Systemordner angelegt. Danach solltest Du aber über die Software-Aktualisierung alle verfügbaren Updates suchen lassen.
 
ok

alles klar, ich werde es mit a) versuchen.

ich brauche zwar den Mac zum lernen, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig...
(wollte mit b) parallel noch mit dem Mac "arbeiten")

aber wenn das System erhalten bleibt und einfach nur das das "system" damit repariere ist das wahrscheinlich die beste Lösung.

vielen Dank euch beiden :)
 
Ein paar abschliessende Bemerkungen gestatte mir noch:
Bemühe Dich zeitnah um eine Backup-Lösung!
Bevor Du wieder mit irgendwelchen "Optimierungstools" hantierst, frage hier vorher nach!
 
Ein paar abschliessende Bemerkungen gestatte mir noch:
Bemühe Dich zeitnah um eine Backup-Lösung!
Bevor Du wieder mit irgendwelchen "Optimierungstools" hantierst, frage hier vorher nach!

Yes Sir :) Ist wirklich dumm von mir, Morgen gibt es im MediaMarkt den AirPort Capsule 3GB für 299 denk mal ich werde da zuschlagen :)

ich werde berichten, ob es geklappt hat.
 
Vielen Dank noch Mal,

Es ist alles wie vorher :) :clap:
 
Yes Sir :) Ist wirklich dumm von mir, Morgen gibt es im MediaMarkt den AirPort Capsule 3GB für 299 denk mal ich werde da zuschlagen :)

ich werde berichten, ob es geklappt hat.

Da reicht eine stinknormale USB Festplatte.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten