Hilfe!Programm verändert zum Öffnen von...

Konrad Zuse

Konrad Zuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
3.349
Reaktionspunkte
548
Moinsen,

habe aus Versehen den standardmäßigen Eintrag zum Öffnen von gezipten Programmen verändert.Hoffe, daß der das ist. Ich kann jedenfalls die StuffitSTD9.0.1Installer.app.sitx nicht öffnen, weil ich ein falsches Programm angegeben habe.
Welches ist das Richtige, und wo finde ich es??? :eek:
 
Konrad Zuse schrieb:
Moinsen,

habe aus Versehen den standardmäßigen Eintrag zum Öffnen von gezipten Programmen verändert.Hoffe, daß der das ist. Ich kann jedenfalls die StuffitSTD9.0.1Installer.app.sitx nicht öffnen, weil ich ein falsches Programm angegeben habe.
Welches ist das Richtige, und wo finde ich es??? :eek:

An der Dateiendung von StuffitSTD9.0.1Installer.app.SITX ist zu erkennen, dass es nur von Stuffit geöffnet werden kann. Solltest Du Stuffit noch nicht installiert haben wirst Du es auch nicht öffnen können. Dateien mit .zip werden von einem Tool geöffnet was bei OS X schon dabei ist. Wenn Du die Dateien anklickst dann Apfel+I drückst kannst Du sehen unter "Öffnen mit" welchem Programm sie zugeordnet ist. An gleicher Stelle lässt sich das auch verändern.

pp.
 
@pixelpunk

Ja, danke für deine Antwort. Ich habe das behoben. Mein Fehler war, das ich irgendwie den Dateien ein falsches Programm zugeordnet habe, welches sich dann gleich als Standardprogramm zum Öffnen eingenistet hat. Dann habe ich BOMArchivehelper bei mir auf der Platte gesucht (das wäre nämlich das korrekte Programm), habe es aber nicht gefunden. Nachdem ich dann die Forumssuche genutzt hatte (jaja, hätte ich vor`m Threaderöffnen machen sollen), habe ich gesehen, daß schon mal jemand das Problem hatte und dort wurde auch beschrieben, wo sich BOM..... versteckt hält.
Trotzdem vielen Dank. :D
 
Zurück
Oben Unten