hilfe! programm aus versehen gelöscht...

D

darkmick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe aus versehen das adressbook entfernt und kann es nicht mehr reaktivieren, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen...

unfallhergang:

1. ich habe das adressbuch aus dem applicationsordener auf den schreibtisch gezogen.

2. vom schreibtisch ins dock

3. vom dock raus...und mit einem "puff" war es verraucht und nimmer gefunden (im papierkorb ist es nicht und mit der "suche" habe ich es auch nicht gefunden...

bitte um hilfe!
 
Such's doch mal mit spotlight!
Im Dock sind nur Verknüpfungen. Du hast also nicht das Programm gelöscht.
 
habe kein spotlight...nutze 10.3.9

sonst ne idee?
 
Quicksliver...

aber wenns Dus nur ins Dock gezogen hast, müsste es doch noch auf dem Schreibtisch liegen, oder?
Vielleicht liegt es ja hhinter dem dock. einfach mal das Dock an die Seite, bzw. nach unten legen...

gruß
Lukas
 
quicksilver habe ich leider auch nicht.

hinterm dock liegts nicht...das programmsymbol ist mit der typischen rauchwolke beim rausziehen vom dock verschwunden...
 
Kann eigentlich nicht sein: im Dock verpufft lediglich die Verknüpfung.

Falls es sich wirklich nicht mehr finden lässt: mit Pacifist von der Installations DVD/CD installieren.
 
Ja, oder es liegt direkt hinter einem anderen Icon versteckt. Das ist leider möglich.
 
Programme verschwinden nicht "einfach so".
 
Ausserdem kannst du auch mit Apfel+F deine Festplatte durchsuchen lassen...
und wehe du sagst jetzt "hab ich net" ;)
 
auf dem schreibtisch ist das programm definitiv nicht mehr, ich kann mir ja über ein fenster alle objekte auf dem schreibtisch anzeigen lassen, und da ist es nicht...

nachinstallieren bedeutet dann wahrscheinlich auch den verlust aller adressen...das wäre sehr schlecht...

wenn ich nur die verknüpfung gelöscht habe, wieso wird dann das programm nicht über die suchfunktion irgendwo gefunden???
 
Und wenn Du nach "adressbook", also dem englichen Namen suchst? Und imho werden die Daten nicht in der Applikation, sondern in den plist-Dateien gespeichert, sie wären also nicht weg...
 
Apfel+F schon probiert?
Oder Geh mal in einem Finderfenster rechts auf dieses Suchfeld. Wenn du da klickst (leer) kannst du einstellen wo gesucht werden soll (>Überall) dann tippst du Adressbook ein. So müsstest du es finden. ist wahrscheinlich nur einen anderen Ordner gerutscht.
 
ich hab´s gefunden...adressbuch lag als "unterprogramm" im Adobeordner...meine nerven!...!ich hab schon voll die schweißausbrüche bekommen...und das liegt nicht nur am wetter
 
Oder aber, nur eine Vermutung, weil es mir noch nicht passiert ist, ist es durch die Verpuffungsaktion im Papierkorb gelandet?!
Also eigentlich darf/soll das ja nicht sein; aber einfach so weg sein, kann das Programm nicht.

Zum Glück gefunden :D
 
Alles wird gut! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 
Mal gesucht nach "adress book(.app)"?

Oder einfach mal nach "adress"?
 
Zurück
Oben Unten