Hilfe: Probleme mit Pages/iCal im Zusammenhang mit iCloud

Y

yeezer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben, hab ich ein Problem im Zusammenhang mit iCloud und auch nach längerer Recherche keine Lösung gefunden.

Problem 1:
Wenn ich versuche in Pages ein Dokument in der iCloud zu speichern, dann wird dieses zwar im iCloud-Ordner angezeigt, jedoch stets mit dem Status "Warten". Ein Upload erfolgt aber auch nach mehreren Stunden nicht, so dass es auf meinen iOS-Geräten nicht verfügbar ist. Bei meinem iPhone/iPad klappt der Upload in die iCloud hingegen problemlos. Auch wenn ich über icloud.com das Dokument hochlade, wird es ohne den Status "Warten" im Pages-OSX-Dialog angezeigt und ist auch sowohl auf iPhone als auch iPad verfügbar. Jedoch ist der Upload über die Webpages umständlich und ich würde gern die Dateien einfach über Pages in der iCloud speichern.

Problem 2:
Hierbei dreht es sich um die Freigabe der Kalender. Wenn ich meine Kalender anderen Personen freigebe, können diese ohne Probleme diese Freigabe über einen Dialog auf ihren iOS Device annehmen. Gibt jemand anderes mir einen Kalender frei, erhalte ich eine Mail, dass für mich ein Kalender freigegeben wurde. Folge ich dem Link der Mail, der die Akzeptanz der Freigabe bestätigen soll, wird mir nach Anmeldung bei iCloud mitgeteilt, dass der Kalender nicht vorhanden sei. Ich habe auf meinem iPhone sowie in meiner iCloud die gleichen Einstellung (darunter auch, dass ich die Einladungen per "In-App-Benachrichtigung" erhalten möchte, siehe Screenshot) wie meine Freundin, die immer per Dialog über die Freigabe benachrichtigt wird und diese ohne Probleme annehmen kann.

Ich weiß nicht, ob du Probleme zusammenhängen und irgendwas mit meiner iCloud nicht passt, hoffe aber, dass jemand von euch mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Ich verwende OSX 10.8.2 sowie iOS 6.0 und Pages '09 4.2.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-31 um 22.18.16.png
    Bildschirmfoto 2012-10-31 um 22.18.16.png
    62,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten