Hilfe! Probleme mit Airport Extreme Basisstation. Internetverbindung will nicht :(

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ssipl, 18.01.2004.

  1. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2002
    Jetzt hab ich mich doch für Apples Router entschieden und somit für die teurere Variante (Airport Extreme Basisstation für 219,- Euro) anstatt einer günstigeren Lösung von Anbietern wie Netgear usw.
    Ich dachte, dass ich mit dieser Lösung am einfachsten ins Net kommen würde, aber dass sieht nicht so aus :(
    Ich surfe normalerweise über Ethernetkabel an einem iBook 700. Ich habe eine Flatrate von Tiscali. Ich wähle mich dort über PPPoE ein, d.h. ich muß nur den Benutzernamen und ein Passwort angeben und alles geht wunderbar.
    Nun habe ich also meine Airportstation. Da Ethernetkabel, dass bisher im iBook steckte, kommt nun in den WAN Anschluss der Airportstation. Ich konfiguriere die Basisstation, der Airport-Assistent übernimmt auch alle Daten meiner bisherigen Etherneteinstellung von Tiscali.
    Und jetzt kommt's. Ich wähle mich ein und das klappt auch!!!!! D.h. ich bin scheinbar mit dem Internet verbunden. Oben steht kurz "verbunden" und dann läuft auch schon die Uhr, wie lange ich online bin. Superduper, denkste!
    Sobald ich jetzt irgendein Programm öffne, dass auf das Internet zugreift, also z.B. Apple Mail, Safari, Software Aktualisieren usw. bricht die Internetverbindung sofort ab! Ich kann mich dann auch nicht mehr einwählen, sprich, ob in der Menüleiste, wo das Airportzeichen ist, kann ich im sich aufklappendem Menü nicht mehr auswählen "verbinden". Das wird dann gar nicht mehr angezeigt.
    Ich kann mich erst wieder mit dem Internet verbinden, wenn ich die Airportstation vom Stromkreis abstecke und erneut anstecke. Dauert dann bisschen, Safari usw. aus und ich kann mich wieder einwählen.
    Ich habe jetzt schon soviel probiert, weiß aber nicht, warum das mit dem Internet nicht klappt :(
    Zugangsdaten stimmen. Liegt es vielleicht an Tiscali? Auf der Homepage von Tiscali steht, dass ein Zugang über einen Router generell möglich sei. Sie bieten aber keine telefonische Unterstützung für die Einrichtung von Routern an. Deshalb weiß ich gar nicht mehr, an wen ich mich wenden kann, bzw. wer mir sagen kann, woran es liegen könnte.

    Vielleicht ist der Retter ja hier unter Euch!!! Ich hoffe darauf!
     
  2. HAL

    HAL Gast

    moin.

    schau doch mal in dem folgenden thread, dort wurde das thema
    tiscali und airport auch schon ausgiebig diskutiert: klick mich!
     
  3. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2002
    Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich da mal weiterdiskutieren!

    Schönen Sonntag noch :)

    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen