hilfe ... probleme bei mysql installation

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von knaup2, 27.08.2004.

  1. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hallo,
    ich habe wie auf der website von mysql beschrieben mysql installiert.

    wenn ich nun /usr/local/mysql/bin/mysql im terminal angebe, um die db zu connecten, erhalte ich folgende fehlermeldung: ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).

    1) was ist falsch?
    2) wie kann ich ändern/richtig machen?
    3) wie kann ich über teminal mysql deinstallieren/entfernen? (ich will keinen unnötigen belast auf der festplatte)

    wär toll, wenn mir jemand bei einer möglichkeit helfen kann. :)
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
    löschen

    * Lösche /usr/local/mysql
    * Lösche /Library/StratupItems/MySQL

    Zur Sicherheit kannst Du im Finder die Platte nach mysql suchen und Reste löschen.
     
  3. knaup2

    knaup2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    danke

    ich habe auf antworten für 1) 2) gehofft, aber zu wissen, wie ich die dateien vernünftig löschen zu kann ist auch gut. :)
    mal schaun wie weiter geht ...
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Also für deine Antwort auf die Fragen 1 und 2 könnte dieser Link helfen:
    http://www.entropy.ch/software/macosx/mysql/

    Oder die Suchfunktion im Forum. Da findet sich auch einiges zu "Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock'"


    lg
    sunni
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen