hilfe ... probleme bei mysql installation

knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe wie auf der website von mysql beschrieben mysql installiert.

wenn ich nun /usr/local/mysql/bin/mysql im terminal angebe, um die db zu connecten, erhalte ich folgende fehlermeldung: ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2).

1) was ist falsch?
2) wie kann ich ändern/richtig machen?
3) wie kann ich über teminal mysql deinstallieren/entfernen? (ich will keinen unnötigen belast auf der festplatte)

wär toll, wenn mir jemand bei einer möglichkeit helfen kann. :)
 
löschen

wie kann ich über teminal mysql deinstallieren/entfernen?

* Lösche /usr/local/mysql
* Lösche /Library/StratupItems/MySQL

Zur Sicherheit kannst Du im Finder die Platte nach mysql suchen und Reste löschen.
 
danke

ich habe auf antworten für 1) 2) gehofft, aber zu wissen, wie ich die dateien vernünftig löschen zu kann ist auch gut. :)
mal schaun wie weiter geht ...
 
Also für deine Antwort auf die Fragen 1 und 2 könnte dieser Link helfen:
http://www.entropy.ch/software/macosx/mysql/

Oder die Suchfunktion im Forum. Da findet sich auch einiges zu "Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock'"


lg
sunni
 
Zurück
Oben Unten