Hilfe... Problem mit Mail Signatur

M

Macbook White

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und gleich mal meine erste Frage.

Wenn ich Mails mit einer Signatur an bestimmte Leute verschicke bekommen diese den normalen Text zu sehen ABER meine komplette Signatur ist in irgendein extra Format als Datei angehängt.???

Hat da jemand Ahnung??

Grüße
 
Willkommen im Forum!
Du hast ganz normal unter Mail > Einstellungen > Signaturen eine Eintragung gemacht und sie dann per drag and drop einem Mail account zugeordnet?
 
Hallo, danke für die Antwort,

nein ich habe es unter Einstellungen > Signatur angelegt und dann mit dem drop down fenster rechts ausgewählt, habe ja mehrere... also ich vermute ja das es einfach an dem programm vom Gegenüber liegt aber bin mir eben nicht sicher...
 
Meiner Erfahrung nach liegt das tatsächlich an den unterschiedlichen Mail-Applikationen. Mail setzt eine Signatur quasi als eigenes Objekt ein.

Je nach Programm und HTML/text-Lesart beim Empfänger kommt die Signatur
a) als Dateianhang
b) mit wahrhaft wunderlichen Formatierungen (riesige Schrift bspw.)
c) völlig in Ordnung
an.

Ich hab bisher keine andere Abhilfe gefunden, als meine Signaturen als Standard-Mail-Text in einem Entwurf abzulegen und nach Bedarf einzukopieren. Das mutet zwar etwas altbacken an, funktioniert aber (fast) zuverlässig.

Für andere, konsistente Lösungen wäre ich auch dankbar ;-)
 
Zurück
Oben Unten