Hilfe ! Problem mit Internet Konfig.

Diskutiere mit über: Hilfe ! Problem mit Internet Konfig. im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. wumpscut23

    wumpscut23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Hallo!

    Ich habe keine ahnung wie ich mich mit meinem NETGEAR WG111v2 Wirerless Adapter ins Internet einwählen kann. Wie kann ich das alles Konfigurieren? Die Installations CD unterstützt nicht OS X. Was muss ich machen damit alles funzt?

    Danke schonmal.
     
  2. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Was hast du denn schon gemacht? Wie weit ist schon was konfiguriert?
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    was willst du mit diesem Beitrag an der Bar - wir haben hier doch gar kein WLAN und wenn es nach mir geht bekommen wir so schnell auch keins. Leute die mit Rechnern in eine Bar kommen haben irgendwas falsch verstanden :)

    Du musst den Router ueberigens ueber deinen Internetbrowser konfigurieren (http://192.168.1.0) Userid und Passwort stehen in deinem Manual (userid=admin, password=password) Es ist ratsam, den Router nicht wireless zu konfigurieren sondern ueber eine Ethernet Verbindung :)
     
  4. wumpscut23

    wumpscut23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Also:

    Ich habe mir von NETGEAR den Wlan adapter gekauft. Dabei war eine Installations CD, mit der ich nix anfangen kann.
    Wir haben bei uns in der WG einen Fritz BOX Wlan Router der ist mit dem Modem von unerem Inet anbieter verbunden. Meine Mitbwohnerin kann ins Internet (wie man merkt) ich aber net. Will mich aber über wlan einklinken. So.

    Jetzt habe ich meinen Internett KOnfig. Assistent geöffnet und will eine drahtlose internetverbindung herstellen.
    Muss ich dafür nich erstmal die Treiber software von NETGEAR installieren?

    ich will doch nur ins internet damn it!
    Ich habe kein plan was ich machen muss, damit es funzt.
    und warum gibts keine OS X treiber für den Adapter?????
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Du brauchst keine Treiber da das WLAN Protokoll standardisiert ist. Verbinde den Rechner mit einem Ethernetkabel mit dem Router und lese mal ein paar Seiten in der Beschreibung des Geraets. Wenn du dann nicht weiter kommst melde dich nochmal. Das Handbuch ist in der Regel auch als pdf auf der CD
     
  6. marckon

    marckon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    25.09.2006
    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, geht es nicht um den Router (der läuft), sondern darum einen WLAN Stick zum Laufen zu bewegen.
     
  7. wumpscut23

    wumpscut23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2005
    Warum soll ich mich denn mit dem Ethernetkabel mit dem router verbinden?
    Ich will doch ünber wireless lan ins internet.

    ok aber ich werds halt mal probieren.
     
  8. wumpscut23

    wumpscut23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2005
    ja genau ich will einfach nur den wlan stick zum laufen bringen
    herr gott ahhhh
     
  9. wumpscut23

    wumpscut23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2005
    dass das immer alles so verdammt kompliziert sein muss mit dem internet
     
  10. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ups- da habe ich zu schnell gelesen wie mir scheint.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Problem Internet Forum Datum
Brauche bitte Hilfe bei einem WLan Problem Internet- und Netzwerk-Hardware 23.04.2009
Seltsames Netzwerk-Problem – brauche dringend Hilfe! Internet- und Netzwerk-Hardware 04.09.2008
Hilfe! Problem beim einrichten des O2 Connection Managers. Internet- und Netzwerk-Hardware 31.08.2008
HILFE!! problem mit siemens se515dsl im gemischten netzwerk Internet- und Netzwerk-Hardware 21.12.2005
HILFE! Problem mit WGR614 V6 - kein Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 07.12.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche