Hilfe:Problem mit Externer HDD

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe meine MP3 auf eine Exterene HDD ausgelagert um mehr Platz aufn iBook zu haben, nur kann ich jetzt nicht mehr darauf zugreifen oder kopieren.

Wenn ich die MP3s wieder zurück kopieren will bleibt OSX beim Berechnen der Restzeit stehen.
Wenn ich den Ordner aufmache verabschiedet sich der Finder.
Die einzige Möglichkeit darauf zuzugreifen ist über das Terminal.
Da geht es nur ist es mühsam die MP3 über das Terminal zurück zu kopieren

"cp -R src tar" geht auch nicht. Kopiert nur ein MP3 und dann Ende.

Weiters habe ich versucht es mit FTP-Zugriff auf "localhost" zugreifen.
Hat zwar die Ordner gescannt ist aber dann bei den D_Store Dateien auch stehen geblieben (Weiß nicht wie man das macht das sie nicht mitkopiert werden).


Über Toast ein Image auf die Lokale Platte zu machen geht auch nicht.

Bitte Hilfe

MfG Kana
 
mmh,

was für ein Gehäuse? usb, firewire, chipsatz
wie formatiert?


Tippe aber auf den Chipsatz im Gehäuse. Ich habe hier auch noch eins stehen. Damit habe ich am iMac auch nur Probleme.

Zum Thema chipsatz in externen Gehäusen findest du reichlich hier im Forum.
Einfach oxford als Suchbegriff nehmen.

Ted
 
HDD: WD800JB
Gehause: ???
OS Extended(Journaled)

Das eigenartige ist im Terminal kann ich darauf zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten