Hilfe! Problem mit eBay

Marcel601

Marcel601

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
898
Reaktionspunkte
18
Hallo,

Heute konnte ich mich nicht mehr in meinen eBay account einloggen. Begründung lag im eMail Postfach:

Wir haben Grund zu der Annahme, dass offensichtlich ohne Ihre Einwilligung auf Ihr Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Wir haben daher mehrere Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Was Ihre Kreditkartenangaben und Bankdaten betrifft, versichern wir Ihnen, dass diese Informationen auf einem gesicherten Server gespeichert sind, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat.

Um wieder Zugang zu Ihrem Mitgliedskonto zu bekommen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Ändern Sie das Passwort Ihres E-Mail-Kontos, um zu gewährleisten, dass es sicher und nicht für Dritte zugänglich ist.

2. Ändern Sie das Passwort Ihres eBay-Mitgliedskontos. Gehen Sie zur Einlog-Seite von eBay und klicken Sie auf den Link ?Passwort vergessen?". Ändern Sie dann Ihr Passwort entsprechend den Anweisungen.

3. Überprüfen Sie, ob die Kontaktdaten fuer Ihr Mitgliedskonto korrekt sind. Gehen Sie zu Mein eBay und klicken Sie unterhalb von ?Meine Mitgliedschaft" auf den Link ?Persönliche Daten".

Um sich zu informieren, wie es dazu kommen konnte, dass Dritte Ihr Mitgliedskonto unberechtigt nutzten, lesen Sie bitte unsere Einführung zum Thema Schutzmaßnahmen für Ihr Mitgliedskonto durch.

Mit freundlichen Gruessen

eBay-Sicherheitsteam


Ich bin den Schritten gefolgt und hab mein Passwort versucht wiederherzustellen.
Im Finalen Schritt allerdings wurde mir kein neues Passwort zugeschickt, und um es zu ändern sollte ich mich einloggen.
Also ich komme nicht weiter.

Aber ich muss mich dringend (!) wieder einloggen können, da noch Verkäufe und Überweisungen anstehen!

Und beim eBay Support erreicht man niemanden.


Gruss

marcel
 
Wie sicher bist Du, dass Du nicht auf einen pishing--Angriff reingefallen bist?
Hast Du Dich wirklich bei ebay eingeoggt???
 
Begründung lag im eMail Postfach

In welchem Postfach? Jedes(!) Mail dass du von eBay bekommst sollte auch in deinem "Mein eBay"-Postfach liegen.

Also du versuchtest dein PW zu ändern, hast du das über einen Link in der E-Mail gemacht?

Ansonsten Support kontaktieren (evtl. via Skype) und abwarten.
 
Zurück
Oben Unten