Hilfe: "Privatmann" günstigste Creative-Suite Version beschaffen?

s_herzog

s_herzog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.338
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen,

da sitz ich nun, ich armer Tor mit meinem iMac als Umsteiger von Windows/Corel (mache privat gerne bissl DTP und Webseitengrafik udn auch mal bisschen Bilder bearbeiten) und bemerke, dass Corel aufm Mac ein riesengroßer Müllhaufen ist.

Jetzt stehe ich also da und versuche zu eruieren, wie ich günstigst an z.B. die Creative Suite komme....

Versionen vor-MacOSX kann ich nicht benutzen, hab ja auch dem Intel Mac kein Classic, daher suche ich wohl die CS1.

Gabs eigentlich Photoshop 7.0 schon für MacOSX oder war das auch noch Classic?

Also her mit Euren Tipps, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Neu-Software muss nicht sein, ist ja auch unnötig...

Was muss ich denn annehmen?

Auf eBay finde ich mitunter Preisspannen zwischen 211 und über 600 Euro für CS1. 211 war eine Englische Mac-Premium (überraschend billig).

Was sagt der Fachmann?

Klauen will ich nicht, das habe ich schon lange abgelegt.... :rolleyes:
 
CS1 wird auf einem Intel-Mac aber ziemlich buggy laufen, Rosetta und so ... :eek:
 
Ich arbeite zu Hause mit einer CS2 auf Intel iMac (CD, nicht C2D) und für den normalen Umfang reicht es auch unter Rosetta. Ist halt nicht sehr schnell, aber in etwa so erträglich wie die CS1 auf meinem G5 auf der Arbeit.

bye, M.
 
CS1 wird auf einem Intel-Mac aber ziemlich buggy laufen, Rosetta und so ... :eek:
Also bei mir ist CS1 auf dem Intel Mac bisher noch nie abgestürzt. CS3 dagegen gleich in der ersten Woche... ;)
 
Also bei mir ist CS1 auf dem Intel Mac bisher noch nie abgestürzt. CS3 dagegen gleich in der ersten Woche... ;)

Abgestürzt ist es mir auch nie aber ich konnte zwischen verschiedenen Arbeitsgängen immer 2 Kannen Kaffee kochen gehen, CS3 ist mir ebenfalls noch nie abgestürzt ... :noplan:
 
Gibt es vielleicht noch diese Verfahrensweise seitens Adobe, dass man nach dem Besuch eines VHS-Kurses die Edu-Version kaufen darf?

Wäre das was für dich?
 
Eine weiter nicht ganz ernst gemeinte Möglichkeit wäre eine Studentin zu heiraten, aber vorher abklären ob sie die Edu-Version nicht selber benötigt ;)
 
Abgestürzt ist es mir auch nie aber ich konnte zwischen verschiedenen Arbeitsgängen immer 2 Kannen Kaffee kochen gehen, CS3 ist mir ebenfalls noch nie abgestürzt ... :noplan:
Also bei mir ist Photoshop CS3 so heftig abgestürzt, dass ich es danach nicht mehr sofort starten konnte. Auch die anderen CS3-App ließen sich nicht mehr starten! Abhilfe brachte erst ein Neustart von OSX... :rolleyes:
 
Den gabs schon für OS X :jaja:

Hm, was wären denn da dann die "passenden" Versionen vom Rest der "Suite" (dies ja da noch nicht gab)?

Und vor unter Rosetta laufenden Programmen hab ich keine Angst, das geht schon ;)

BTW: Unterstützen die Adobe-Programme unter Rosetta Grafiktabletts? Nehme ich schonmal an, oder?

PS: Nen VHS-Kurs brauch ich keinen, ich schaff mit Photoshop schon seit v3 rum...Autodidakt-Pfuscher^^
 
... PS: Nen VHS-Kurs brauch ich keinen, ich schaff mit Photoshop schon seit v3 rum...Autodidakt-Pfuscher^^

Ad meinte, dass du mit dem Besuch eines VHS-Kurses den Status eines Schülers/Student hast und somit dir die um einiges preiswerteren EDU-Versionen kaufen könntest.
 
Achso, aber das fände ich dann schon ein wenig..."überraschend"...geht das echt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich heute im Newsletter von Unimall gelesen habe, reicht es schon, Vater oder Mutter eines schulpflichtigen Kindes zu sein, um die vergünstigten Preise und Softwareversionen zu bekommen.
 
Wie ich heute im Newsletter von Unimall gelesen habe, reicht es schon, Vater oder Mutter eines schulpflichtigen Kindes zu sein, um die vergünstigten Preise und Softwareversionen zu bekommen.

Da müsstest Du Dich mit der Studentin (siehe #8) dann aber ganz schön ranhalten, damit das noch bis zur CS7 hinhaut. :hehehe:
 
Da müsstest Du Dich mit der Studentin (siehe #8) dann aber ganz schön ranhalten, damit das noch bis zur CS7 hinhaut. :hehehe:

Adoptieren ginge auch :D - also das schulpflichtige Kind, nicht die Studentin ;)
 
Ohweh, also übers Wochenende eBay abgegrast und tatsächlich eine gefunden. Die meisten CS1 werden wohl in den "CS1 + CS3 Upgrade"-Paketen vertrieben, so dass der Markt ziemlich leer ist...

Der Abzugsfinger und Jagdtrieb brachte es dann auf 390 Eucken für eine englische "Creative Suite v1.1 Premium"...eine gleichzeitig beobachtete CS2 lief bis hoch auf 1350....kommt mir schon ein wenig übertrieben vor....findet man ja schon "CS3 Upg + CS1 Voll"-Pakete für das Geld.... naja, man muss eGay nicht verstehen :p :p :p

Jedenfalls find ich den Deal OK und freu mich schon auf das Paket :D
 
Also für 314 Euro hättest du über den VHS-Trick eine nagelneue CS3 Design Premium erhalten ;)

Schau mal hier...
Bezugsberechtigt sind:
"Teilnehmer an Volkshochschulkursen (VHS) mit den Kursbereichen: „EDV/IT“ oder „Berufliche Bildung“. Der Kurs muss bereits begonnen haben und die Teilnahmebescheinigung der VHS darf nicht älter als 2 Monate sein."
 
Du weißt aber schon, dass ich mit der "Student Edition" nichts machen darf, das in irgendeiner Art und Weise kommerziell ist?

Also nix, was wie auch immer "entlohnt" wird? Dazu zählen auch so Sachen wie Flyer fürs Dorffest, Drucksachen für irgendwelche Kleinfirmen in Verwandtschaft/Bekanntschaft, etc.pp.

Außerdem bezweifle ich, dass ein VHS-Kurs bei Adobe wie eine "mindestens zweijährige Ausbildung" zählt. Genau das steht aber in den Lizenzbedingungen für die Student-Versionen.
 
Zurück
Oben Unten