HILFE - powerpoint hängt sich auf, wenn ich die "zeichnen" symbolleiste einblende...

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten morgen community,

habe ein sehr lästiges problem mit powerpoint 2004

wenn ich die "zeichnen"-symbolleiste einblenden will, dann kommt das glücksrad - prozessorlast steigt auf 100% und es passiert auch nach bis zu 5min nichts... kopfkratz

das habe ich schon gemacht (allerdings ohne erfolg):

  • .plist dateien von powerpoint gelöscht (2 stück)
  • "zeichnen"-symbolleiste zurückgesetzt
  • div. neustarts von powerpoint

woran kann das liegen?
hatte seinerzeit ein ähnliches problem mit word 2004 - das war nach löschen der .plist-files behoben...

ideen?

ciao
w
 
keine(r) eine idee? *schieb*

die "formatierungspalette" die ja auch zeichnungsfunktionen anbietet, funktioniert komischerweise - allerdings ist sie kein ersatz...
unter word ist das aufrufen der "zeichnen"-symbolleiste hingegen kein problem kopfkratz

ciao
w
 
sollte jemand in die gleiche situation kommen:

im anwenderordner nach "powerpoint" suchen und dort nach einer datei "PowerPoint Toolbars (11)" diese löschen, sowie auch die .plist dateien dann powerpoint neu starten.

alle symbolleisten sind auf den ursprungszustand zurückgesetzt und gehen wieder :)

ciao
w
 

Anhänge

  • ppt-toolbars.jpg
    ppt-toolbars.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten